Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.
Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1

    Talker
     
    Registriert seit
    07.12.2008
    Beiträge
    72
    Danke
    0

    PLatys wollen einfach nicht :(?!?!

    Hey,
    und zwar habe ich ein Problem mit meinem Platys, die wollen sich irgendwie nicht Paaren.
    Ich sehe nur das das eine Männchen dem anderen immer hinterher schwimmt sieht aus als würde er sie jagen aber sieht nicht so aus wie eine Paarung, bei meinen Guppys ist das ganz anders.
    Ich habe die Fische jetzt schon seit 6 Wochen, habe auch schon einmal Nachwuchs bekommen aber halt nur von einer Dame. Insgesamt habe ich 5 Platys 2 M 3 Weibchen, die können ja nicht alle nicht geschlechtsreif bzw. unfruchtbar sein. Und eingewöhnt müssten die sich auch schon haben. Was ist da los???


    LG Basti

  2. #2

    Talker
     
    Registriert seit
    11.11.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    98
    Danke
    0

    AW: PLatys wollen einfach nicht :(?!?!

    Moinsen,

    versuch es mal mit Lebendfutter speziell weissen Mückenlarven. Wenn ich wM mal eine oder zwei Wochen durchgehend füttere laichen meine Glühlichtsalmler und sogar meine Schmetterlingsbuntbarsche.

    Wenn deine Platys dann immer noch nicht wollen weiß ich auch nicht

    Ich dachte immer Platys vermehren sich wie die Karnickel


    Gruß Nils

    •   Alt 29.12.2008 20:11

      Mister Ad Mister Ad ist offline

      Aquarianer-Lotse
      Registriert seit
      21.08.2006
      Ort
      Beckenwand
      Beiträge
      4682

        
       

  3. #3

    Talker
     
    Registriert seit
    28.12.2008
    Ort
    Aalen
    Beiträge
    1.189
    Danke
    0

    AW: PLatys wollen einfach nicht :(?!?!

    Hallo Basti
    Ich würd an deiner stelle noch ein paar Weibchen rein setzen 2 M und 3W find ich ein wenig wenig, und würde das Futter komplett umstellen.
    Viagra hilft ja nicht. Späßchen
    Ich drück Dir die Daumen

  4. #4

    Talker
     
    Registriert seit
    30.11.2008
    Beiträge
    18
    Danke
    0

    AW: PLatys wollen einfach nicht :(?!?!

    Das Problem hatte ich bei meinen guppys auch.
    wart nur ab.. aus meinen 10 guppys sind nun 26 geworden.
    Ein freund von mir hat ein ähnliches problem mit platys

  5. #5
    antjefd

    AW: PLatys wollen einfach nicht :(?!?!

    Hallo Basti
    Das Problem hatte ich mit meinen Guppys auch. Ich habe hauptsächlich mit Trockenfutter gefüttert. Jetzt wo ich abwechslungsreicher fütter und auch hin und wieder mal ein paar Vitamine dazubringe geht es wieder rund.
    P.S. wenn du irgendwas umstellst, es dauert ca. 30 Tage bis der Nachwuchs kommt.
    Antjefd

  6. #6
    KaFi_Fan

    AW: PLatys wollen einfach nicht :(?!?!

    Hallo,

    hatte das gleiche Problem auch schon mal; mir hat man gesagt, dass man das Aquarium reichlich mit Pflanzen versehen sollte.

    1. Damit sich die Platys "wohler fühlen"
    2. Damit sich dann später, die kleinen verstecken können

    Ich habe dann einfach noch ein paar Pflanzen hineingetan, und ca. 4 Wochen später, waren es immerhin 3 Playts mehr...

    Mfg

    Schu_7

    •   Alt 31.12.2008 12:16

      Mister Ad. Mister Ad ist offline

      Aquarianer-Lotse
      Registriert seit
      21.08.2006
      Beiträge
      4682