Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Fischbesatz

  1. #1

    Talker
     
    Registriert seit
    03.01.2009
    Beiträge
    8
    Danke
    0

    Fischbesatz

    Hallo,

    Ich habe ein 160l eckaquarium bekommen, und würde gerne wissen ob diese fische zusammen passen und wieviel ich von jeden reinsetzten sollte.

    Skalare,Neons,guppys,Mollys,Platy,Prachtschmerle,P anzerwelse,Fadenfisch,antennenwels und vielleicht noch nen 2ten schwarmfisch zu den neons, da weiss ich aber noch net welchen, vielleicht kennt ihr ja einen schönen

    Gruß Neromis
    Geändert von Neromis (03.01.2009 um 14:45 Uhr)

  2. #2
    eiskaktus

    AW: Fischbesatz

    Hallo Neromis,


    passt nicht zusammen und vorallem nicht zusammen in 160l.
    Lese Dir, in den ca.4Wochen die Dein AQ zum einlaufen braucht noch mal die Beschreibungen zu den einzelnen Fischarten durch.

    Schöne Grüße
    eiskaktus
    Geändert von eiskaktus (03.01.2009 um 15:02 Uhr)

    •   Alt 03.01.2009 14:50

      Mister Ad Mister Ad ist offline

      Aquarianer-Lotse
      Registriert seit
      21.08.2006
      Beiträge
      4682

        
       

  3. #3

    Talker
     
    Registriert seit
    21.08.2008
    Beiträge
    428
    Danke
    0

    AW: Fischbesatz

    Zitat Zitat von Neromis Beitrag anzeigen
    Hallo,

    Ich habe ein 160l eckaquarium bekommen, und würde gerne wissen ob diese fische zusammen passen und wieviel ich von jeden reinsetzten sollte.

    Skalare,Neons,guppys,Mollys,Platy,Prachtschmerle,P anzerwelse,Fadenfisch,antennenwels und vielleicht noch nen 2ten schwarmfisch zu den neons, da weiss ich aber noch net welchen, vielleicht kennt ihr ja einen schönen

    Gruß Neromis
    Hi Neromis

    Nein, die passen nicht.
    Für Skalare und Prachtschmerlen ist das Becken zu klein.
    Insgesamt sind's zuviele Fische.
    Lebendgebärende höchstens eine Art.
    Panzerwelse mind. 6, würde an deiner Stelle eine kleinbleibende Panzerwelsart bevorzugen und davon dann mehr reintun.
    Eine Schwarmfischart ist für das Becken ausreichend.
    Für genaueres brauch man die Wasserwerte, am besten beim Wasserwerk auf der Homepage oder dort anfordern.

    Gruß
    Michael

    •   Alt 03.01.2009 15:01

      Mister Ad. Mister Ad ist offline

      Aquarianer-Lotse
      Registriert seit
      21.08.2006
      Beiträge
      4682