Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.
Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 36

Thema: L 38

  1. #11

    Talker
     
    Registriert seit
    22.09.2002
    Ort
    30952 Ronnenberg
    Beiträge
    1.743
    Danke
    0
    ops: eben zu zweit versucht durchzusteigen . Einfach zu komplex !
    Vor allem , wenn man noch nicht mal rausfindet , was wo stehen kann .

    Wir passen ops: , und warten , bis der Translator wieder funzt

  2. #12

    Talker
     
    Registriert seit
    17.09.2002
    Ort
    Bad Salzuflen
    Beiträge
    1.202
    Danke
    0
    Rainwood
    kann ich doch auch
    :shock: :shock:
    Globi
    Wenn schon, dann pure forest :wink:
    Das Wort Rainwood gibt es nicht! :wink: Dann eher Rainforest, aber unser Reinwald ist doch kein Regenwald! :twisted:

  3. #13

    Talker
     
    Registriert seit
    13.09.2002
    Beiträge
    10.486
    Danke
    0
    @Jens,

    ist reinwald chemisch gereinigt?

    Ich würde sagen wir einigen uns auf clean forrest

    Was meinst Du clean forrest

  4. #14

    Talker
     
    Registriert seit
    17.09.2002
    Ort
    Bad Salzuflen
    Beiträge
    1.202
    Danke
    0
    @Jens,

    ist reinwald chemisch gereinigt?

    Das kann ich nicht sagen!
    Aber Pure bedeutet doch nichts anderes als "Rein". Hab ja nicht chemical pure forrest geschrieben!

  5. #15

    Talker
     
    Registriert seit
    16.10.2002
    Beiträge
    293
    Danke
    0
    Hallo gereinigter Reinwald
    Du glaubst es nicht, ich habe den Loricariidae-Atlas von Aqualog zu Hause und lasse dich im Net suchen :twisted: sorry dafür.

    L038 = Peckolita sp. das wissen wir doch schon.
    Weiter Bezeichnung TIGER-PLECO. Grösse 8-12 cm. Temperatur 22-25 Grad, Ph 6.5-7.2, Umgebung nicht zu hell, Allesfresser, im unteren Teil des AQ's liebt Pflanzen,Steine un Wurzeln. Eierleger,Futter: Algen Wurzeln und Spinat.
    fürs Gesellschftsbecken geeinet,
    Beckenvolumen 80-200L :?:

    Globi

  6. #16

    Talker
     
    Registriert seit
    22.09.2002
    Ort
    30952 Ronnenberg
    Beiträge
    1.743
    Danke
    0
    Hallo Globi ,

    Loricariidae-Atlas von Aqualog
    lohnt sich das Buch ? Das gleiche gibt es auch von Corydoras . Kannst du die empfehlen ?


    Gruß

  7. #17

    Talker
     
    Registriert seit
    16.10.2002
    Beiträge
    293
    Danke
    0
    Hallo Reinwald,
    was soll ich jetzt sagen, dem einen gefällt die Lektüre, dam anderen gefällt sie nicht.
    ist überigens kein Buch, sondern ein A4-Heft gebunden. Was mir sehr gefällt daran ist, der Verlag verkauft immer neue Einlageblätter mit den neuen/aufdatierten L-/LDA-Nummern. Da kannst die Bilder dann ins Heft einkleben.
    http://www.add-shop.ch ,unter Rubrik Bücher kannst das mal anschauen.
    Nur entscheiden muss halt jeder für sich alleine.
    Globi

  8. #18

    Talker
     
    Registriert seit
    22.09.2002
    Beiträge
    1.199
    Danke
    1
    Hallo Globi,

    kannst Du mir erklären, was
    L-/LDA-Nummern
    sind?

  9. #19

    Talker
     
    Registriert seit
    21.09.2002
    Beiträge
    1.924
    Danke
    0
    Hallo Birgit,

    die L / LDA Nummern sind die Bezeichnungen der Harnischwelse zur genauen Spezifizierung und besseren Unterscheidung.

    Zum Beispiel L46 für den Zebrawels, Hypancistrus zebra, da gibt es dann noch andere ähnliche Arten mit verschiedenen L-Nummern.

    Das L steht für Loricariide ( Harnischwelse ).

  10. #20

    Talker
     
    Registriert seit
    22.09.2002
    Beiträge
    1.199
    Danke
    1
    Hallo Anja,

    soweit klar, was die L-Nummern betrifft, wir haben ja auch einen L 38.
    Aber was sind dann LDA-Nummern? Habe noch nie gehört, dass ein Fisch z. B. LDA 10 heißt.