Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.
Seite 4 von 4 ErsteErste 1 2 3 4
Ergebnis 31 bis 36 von 36

Thema: L 38

  1. #31

    Talker
     
    Registriert seit
    22.09.2002
    Ort
    30952 Ronnenberg
    Beiträge
    1.743
    Danke
    0
    @JE
    @Fadenfisch

    Das man hier Schriftsteller sein muß , um Beiträge zu schreiben , war mir neu . Hier wird ja jedes Wort auf die Goldwaage gelegt mit irgendeiner Selbstdeutung . Das ich die Wasserwerte für ihn kenne und die Endgröße , versteht sich von selbst . Ich gehe nicht in den Baumarkt , und hole gelbe , rote und blaue Fische , weil es farblich "schick" aussieht .

    Das es bei den L-Welsen Sorten gibt , worüber nicht viel bekannt ist , weiß jeder , der sich mit diesen Tieren beschäftigt . Was ich suche , sind Zusatzinfos wie Zucht oder ähnliches . Es gibt ja evtl User , die schon Erfahrung mit ihm haben .


    Gruß

  2. #32

    Talker
     
    Registriert seit
    16.10.2002
    Beiträge
    80
    Danke
    0
    Hallo Fadenfisch,

    Du scheinst mit Vorurteilen und Unterstellungen ja ziemlich schnell zu sein.

  3. #33

    Talker
     
    Registriert seit
    07.01.2003
    Beiträge
    25
    Danke
    0
    hallo reinwald

    also der L-38 ist wie schon gesagt eine Peckoltia sp und zwar

    Peckoltia tiger pleco er kommt aus Tocantins-Brasilien wird zwischen 8 und 12 cm groß er liebt temperaturen von 22-25 grad bei einer starken strömung im becken!ph wert zwischen 6,5 u 7,2 und mag es wie fast alle welse nicht zu hell
    außerdem ist dieser fisch ein algenvertilger der sehr friedlich ist also für jedes gesellschaftsbecken geeignet !

    hoffe ich konnte dir noch etwas neues erzählen !

    cu fishworld :wink:

  4. #34

    Talker
     
    Registriert seit
    14.09.2010
    Beiträge
    16
    Danke
    0
    also ich würds nicht tun

  5. #35

    Talker
     
    Registriert seit
    14.09.2010
    Beiträge
    16
    Danke
    0
    naja höchstens 2 sstück wären iordnung

  6. #36
    gurami1
    Datum???