Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22
  1. #1

    Talker
     
    Registriert seit
    19.09.2010
    Ort
    64407 Fränkisch Crumbach
    Beiträge
    50
    Danke
    0

    Hilfe bei Geschlecht von Schmetterlingsbuntbarsch

    Hallo,

    Ich habe zwei "Pärchen" Schmetterlingsbuntbarsche.

    1) NeonBlau sind das Männchen und Weibchen
    Links soll das Weibchen sein und Rechts das Männchen
    http://www.abload.de/img/dsc02990b501.jpg

    1)Goldener Schmetterlingsbuntbarsch
    Soll das Männchen sein
    http://www.abload.de/img/dsc03007wuzw.jpg

    Soll das Weibchen sein
    http://www.abload.de/img/dsc03021qu24.jpg
    http://www.abload.de/img/dsc03024059l.jpg

  2. #2
    Stöbi
    Hallo Christian,

    meiner Meinung nach sind die blauen a) wohl noch recht jung und b) eher zwei Männchen.
    Bei den goldenen denk ich schon das Deine Bestimmung hinhaut. Das sieht aus wie ein Pärchen.
    Aber ist nur meine Prognose, bin gespannt, was andere dazu sagen

    Ps: hübscher Algenrasen, auf Bild 3!

    •   Alt 18.01.2011 19:49

      Mister Ad Mister Ad ist offline

      Aquarianer-Lotse
      Registriert seit
      21.08.2006
      Beiträge
      4682

        
       

  3. #3
    Lisijans
    Hallo Christian!

    Bei den blauen, ist das linke das Männchen und rechts das Weibchen. Zu 95%.

    Bei den goldenen, sehe ich ja nur das Weibchen wirklich, aber das Weibchen, sieht mir schon nach einem Mädel aus.

    Gruß
    Lisa

  4. #4

    Talker
     
    Registriert seit
    19.09.2010
    Ort
    64407 Fränkisch Crumbach
    Beiträge
    50
    Danke
    0
    Bei den Blauen dachte ich Rechts das Weibchen, weil die 2 Flosse längerr ist als die anderen und rechts sind die flossen ja alle gleich

    Bei dem Goldenen Männchen, sieht man leider nur die flossen, ich bekomme ihn nicht anders vor den Foto

  5. #5
    Stöbi
    Hi Lisa,

    wie Du weißt befaße ich mich ja noch nicht allzulange mit den ramireziis, aber auf dem Ersten Bild seh ich zwei identische Fische. Wo ist der Unterschied?

  6. #6

    Talker
     
    Registriert seit
    18.05.2010
    Ort
    Heddesheim
    Beiträge
    1.079
    Danke
    0
    hey
    @ stöbi: man sieht das bei ramirezis sehr gut an der kopfform. beim linken ist der kopf eher rundlich (oberseite), und beim rechten fisch eher flach.

  7. #7
    Stöbi
    Hi,

    jaaa, mit etwas Phantasie! Danke für die Info!

  8. #8

    Talker
     
    Registriert seit
    18.05.2010
    Ort
    Heddesheim
    Beiträge
    1.079
    Danke
    0
    hey
    bei den normalen sbb sieht man das auch an dr rötlichen färbung am bauch des weibchens
    http://www.picbutler.de/bild/91051/ramirezichrdy.jpg

    und natürlich auch an der kopfform

  9. #9
    Lisijans
    Hallo David!

    Der ganze Körper wirkt bei dem Männchen runder und kräftiger, bei dem Weibchen finde ich dünner und gestreckter, irgentwie sieht man das mit der Zeit

    Gruß

    •   Alt 18.01.2011 20:28

      Mister Ad Mister Ad ist offline

      Aquarianer-Lotse
      Registriert seit
      21.08.2006
      Beiträge
      4682

        
       

  10. #10
    Stöbi
    Hi,

    hab bisher mehr auf die Flossen geachtet! Und die sehen für mich im ersten Bild gleich aus! Aber es gibt ja Euch!