Also Frost und lebendfutter ist falsch für ihn?
Nein, keine Vergesellschaftung...den Kampffisch alleine halten...ohne andere Fische
Ich bin ja eigentlich in dieses forum um mich genug zu informieren und was kann ich Bitte dafür wenn mir alle sagen das ist okay???? Und wenn die mir das so sagen was soll ich machen? Ich suche keine ausreden das große Becken ist die Lösung für das Platzproblem der welse und ich wusste nicht das der kafi da nicht rein darf und dann werd ich ihn da auch nicht rein setzen
Ist ja auch gut das du dich hier im Forum informierst
Wenn du das umsetzt, was jetzt z.B. den Kampffisch betrifft, ist das doch klasse.
Und merke dir eines, Zooläden (jedenfalls ein großer Teil davon) wollen/müssen verkaufen, bei denen passt alles, Hauptsache der Umsatz stimmt.
Hallo Sarah,
für alle anderen Fische ist das 400 l Becken eine gute Lösung, das aktuelle ist für die Antennenwelse alleine schon zu klein und für die Menge an Fischen erst recht.
Für den Kampffisch gilt das leider nicht. Der braucht ein Becken für sich allein, darf ruhig klein sein, zb. 25-30l. Zusätzlich bitte nicht in einem Kaltwasserbecken. 24° sollte er schon haben. Das wäre übrigens auch für die Antennwelse eine gute Temperatur. Wenn du den Kampffisch mit Frost- und Lebendfutter fütterst, machst du da alles richtig. Für den ist Flockenfutter eh nicht optimal.
Da wir schon vom Besatz sprechen, wie sieht der eigentlich im 100l Becken aus? Welche Fische außer der Welsfamilie hast du da noch drin?
Hallo![]()
Ja natürlich werde ich das umsetzen ich bin sie letzte die Fische quält weil sie schön aussehen oder sonstiges. Den kampffisch werde ich dann in ein kleineres setzen oder abgeben. Und ein kaltwasser Becken wird es nicht werden das ist ja für alle Fische ausser den welsen nicht gut. Und im 100l Becken sind ein paar mollys mit Babys ein paar guppys und Neons![]()
Lg Sarah
Hallo Sarah,
auch der braune Antennenwels ist kein Kaltwasserfisch. Die haben zwar eine große Spanne von 20-28°, wobei ich für die goldene Mitte bin, aber zu kalt vertragen die dann auch nicht so gut.
Die Mollys wären auf jeden Fall auch Kandidaten für das große Becken. Für die Neons sind 26° übrigens zu viel.
das muss ich nochmal korrigieren.
Falls du vorhast, die Fische zusammen im 400er zu halten, solltest du den Besatz überdenken.
Molly: Temperatur, PH und GH hoch
Platy: PH, GH mittel bis hoch, Temperatur ca 23°
Neon: hängt von der Art ab. Normaler Neon: PH, GH mittel, Temperatur ca. 22-23°, roter Neon, PH, GH niedrig, Temperatur ca 25-26°.
das passt nicht zusammen
Die Neons bleiben im 100l Becken![]()