Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 19 von 19

Thema: Mein Aquarium

  1. #11
    SirAlucarD
    Hi.

    Jupp, mir gefällts auch gut. Sind das 54L ? Schön eingerichtet, von den Pflanzen her und nicht zu viel Deko drin, sondern halt schicke Höhlen, gefällt.

    Außerdem find ich den kleinen Tiger knuffig der sicher schon auf ein paar kleine Fische wartet...

  2. #12

    Talker
     
    Registriert seit
    18.01.2005
    Ort
    Minden-Lübbecke
    Beiträge
    495
    Danke
    0
    Hi, kleiner Tipp.
    Stell den Filter so, dass er an der hinteren längsseite das Wasser ausstößt. Ansonsten bekommst du zT viele Probs mit Algen. Ausserdem würde ich den Auslass (Das Plastikteil was du vorne raufsteckst) nach unten drehen, also das das Wasser nach oben geleitet wird. So kommt Sauerstoff ins Wasser und die Strömung geht nicht nach unten welches das Algenwachstum hemmt. Hatte denselben Filter, deswegen habe ich diese Erfahrung schon gemacht

    •   Alt 23.08.2005 20:01

      Mister Ad Mister Ad ist offline

      Aquarianer-Lotse
      Registriert seit
      21.08.2006
      Ort
      Beckenwand
      Beiträge
      4682

        
       

  3. #13

    Talker
     
    Registriert seit
    18.08.2005
    Beiträge
    74
    Danke
    0
    Hallo Tobzn,

    danke für den Tipp.
    Also das schwarze Plastikteil so nach unten drehen, dass es aussieht wie eine Schaufel?

    Lg, Claudia

  4. #14

    Talker
     
    Registriert seit
    18.08.2005
    Beiträge
    74
    Danke
    0
    Hallo SirAlucarD,

    nein, das AQ hat 63 l.

    Der kleine Tiger ist Chiara. Sie und Scully warten schon auf Fische .... aber natürlich nur zum Angucken :lol:

    Lg, Claudia

  5. #15

    Talker
     
    Registriert seit
    18.08.2005
    Beiträge
    74
    Danke
    0
    Liebe Leute,

    danke für eure Postings und das positive Feedback

    Lg, Claudia

  6. #16

    Talker
     
    Registriert seit
    18.01.2005
    Ort
    Minden-Lübbecke
    Beiträge
    495
    Danke
    0
    Originally posted by claudia0815@24.08.2005 - 07:46
    Hallo Tobzn,

    danke für den Tipp.
    Also das schwarze Plastikteil so nach unten drehen, dass es aussieht wie eine Schaufel?

    Lg, Claudia
    Hi,

    exakt!

    Viel Erfolg mit dem Aqua!

  7. #17
    SirAlucarD
    Originally posted by claudia0815@24.08.2005 - 07:48
    Hallo SirAlucarD,

    nein, das AQ hat 63 l.

    Der kleine Tiger ist Chiara. Sie und Scully warten schon auf Fische .... aber natürlich nur zum Angucken :lol:

    Lg, Claudia
    Hi ^^.

    Süß, ich hätt auch gern ne Katze, aber wie das halt so ist, Papa hat ne Allergie gegen Katzenhaare.

    Vielleicht fiel auch nur deswegen die Wahl auf ein Aquarium, dennoch liebe ich meine fische heute über alles.

    Ansonsten weiterhin viele schöne Jahre mit dem Aq.

  8. #18

    Talker
     
    Registriert seit
    15.04.2004
    Ort
    Denzlingen, BW
    Beiträge
    2.375
    Danke
    5
    Hallo,

    schönes Becken, aber viel zu wenig Pflanzen drinnen. Bei der geringen Literzahl wirst du mit so wenig Pflanzen früher oder später Algenprobs bekommen. Hab selbst vor kurzem so ein Becken eingerichtet und sprech da aus Erfahrung - nur als kleiner Tipp, ansonsten is es echt schick.

    Hier mal mein Becken zum Vergleich...AQ.

    Grüße

    Robby

  9. #19

    Talker
     
    Registriert seit
    18.08.2005
    Beiträge
    74
    Danke
    0
    Hallo Robby,

    ich wollte am Freitag wenigstens Pflanzen von der Zoohandlung mitnehmen, aber die Beraterin hat mir keine gegeben eben wegen des "hohen" Nitrit-Wertes (01-0,2).

    Algen habe ich auch schon ein paar, aber es ist derweil nicht so schlimm, Fadenalgen auf den Pflanzen und auf dem vorderen Teil (ca. 1 cm) des Kieses.

    Aber ehrlich gesagt, mir gefallen AQ, die mit Pflanzen vollgestopft sind, nicht so sehr...

    Hallo SirAlucarD,

    meist ist die Allergie keine Katzenhaarallergie, sondern die Allergie gegen den Katzenspeichel.

    Wenn du mal eine eigene Wohnung hast ...

    Danke.

    Hallo Tobzn,

    schon erledigt, läuft schon seit einigen Tagen so.

    Lg, Claudia

    •   Alt 30.08.2005 09:34

      Mister Ad Mister Ad ist offline

      Aquarianer-Lotse
      Registriert seit
      21.08.2006
      Beiträge
      4682