Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.
Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    SirAlucarD
    ... ist zur Zeit mein Aquarium. Um genau zu sein ein 220L Panorama-Becken. Da ich weiß das hier ja viele andere diese Meinung mit mir teilen werden, möchte ich auch euch nicht die Bilder von meinem becken vorenthalten. Noch ist alles etwas karg, liegt zum Einen daran, dass es noch in der Einlaufzeit ist, zum Anderen aber auch daran, dass die Pflanzen halt gerade erst neu sind und deshalbt noch nicht großartig gewachsen sind . Mal sehen ob ich so in 1 - 2 Wochen nochmal neue dazukaufe falls die nicht genug das Becken auffüllen, ich denke mal ja. Außerdem fehlt noch die Deko. Steine....viele Steine sollen rein, vor allem schöne Steine und ein paar Steine die ich vielleicht durchbohre oder so etwas, wo sich die Fische dann auch verstecken können, außerdem so aufgebaut, dass sich Steinspalten ergeben, dazu müsst ich dann aber erstmal ein paar Steine aus verschiedenen Gärten hier im Dorf klauen, gibt hier wirklich schöne :lol:

    Also hier die ersten Bilder :

    <font color="red">Guests can not see images in the messages. Please register in the forum by clicking <a href="register.php"><strong>here</strong></a>.</font>
    <font color="red">Guests can not see images in the messages. Please register in the forum by clicking <a href="register.php"><strong>here</strong></a>.</font>

    Gibt in absehbarer Zeit neue Bilder, sobald sich was tut.

  2. #2

    Talker
     
    Registriert seit
    25.10.2003
    Beiträge
    1.301
    Danke
    0
    hallo,

    ich kann leider nix sehen.

    bs dann.

    •   Alt 26.08.2005 18:17

      Mister Ad Mister Ad ist offline

      Aquarianer-Lotse
      Registriert seit
      21.08.2006
      Beiträge
      4682

        
       

  3. #3

    Talker
     
    Registriert seit
    13.08.2004
    Beiträge
    131
    Danke
    1
    Hi Mike,
    du kannst die Bilder so nicht anzeigen lassen. Du musst den direkten link zu den Bilder nehmen, sonnst geht es nicht.

    Das sind nicht die..

    http://www.directupload.net/show/d/436/CZC66j8z.jpg
    http://www.directupload.net/show/d/436/8ouTzqV5.jpg

    Sondern die hier.

    http://www.directupload.net/images/050826/CZC66j8z.jpg
    http://www.directupload.net/images/050826/8ouTzqV5.jpg

    Sieht aber echt bisschen karg aus..

    Gruß Gregor

  4. #4

    Talker
     
    Registriert seit
    04.01.2003
    Ort
    Dinslaken
    Beiträge
    2.329
    Danke
    6
    Moin ,

    ich seh nur was bei den ersten beiden Links .
    Die sind Identisch mit der Angabe der Bilder , die nicht dargestellt werden (hir im Forum ).

    Als Tip : schau mal ins Biete und Suche Forum .Beim Biete findest vieleicht einen Spender und im Suche (Dein Suchtext mal vorausgesetzt) meldet sich vieleicht ein Spender .
    Kostengünstiger wäre es mit sicherheit

  5. #5

    Talker
     
    Registriert seit
    06.07.2005
    Beiträge
    377
    Danke
    0
    Hi ,
    also ein paar mehr Pflanzen sollten schon rein oder halt mit Steinen u Wurzeln dekorieren sonst bekommen deine Fischis ja Angst in dem großem leeren Becken.
    Man sollte am Anfang nicht unbedingt am falschen Ende sparen.Mehr Pflanzen sind durchaus nützlicher zwecks Algen und Sauerstoff.....

    eva

  6. #6

    Talker
     
    Registriert seit
    06.09.2004
    Beiträge
    171
    Danke
    0
    Hallo,
    Ich würde dir auch raten mehr Pflanzen rein zu tun, 1. hat es viele biologische Vorteile 2. sieht es viel besser aus. Außerdem musst du die Anubias aus dem Sand raus tun und irgendwie an nen Stein oder an ne Wurzel binden du farfst das Rhizom niemals eingraben sonst geht dir die Pflanze kaputt genauso wie bei Javafarn ...........usw.
    Mfg Sven

  7. #7
    SirAlucarD
    Oh, danke für die Antworten. Das mit der Anubia wusst ich nicht, das werd ich gleich mal in Angriff nehmen. Jedenfalls sollen auch mehr rein, doch gibt das das Budget gerade nicht her, ist halt monatsende...

    Zudem sollen, wenn das becken eingelaufen ist, noch die 4 Pflanzen aus dem 54L mit rüber ins Große, und das kleine Becken möchte ich dann umgestalten. Wurzel und Steine sollten auf jeden Fall noch folgen, hier auf dem land ist es ja nicht schwer an Steinchen zu kommen, spätestens vor unserer Haustür sollte sowas zu finden sein.

    Wie gesagt, ich denk mal die Pflanzen brauchen eine Zeit bis sie ein wenig in die Breite gehen, sind nunmal halt gerade neu, dazu kommen auf jeden Fall noch welche.

    Das das mit den Bildern nicht hinhaut bitte ich zu entschuldigen, Absicht war es bestimmt nicht. Gibt in anbsehbarer Zeit auch neue.

  8. #8

    Talker
     
    Registriert seit
    15.04.2004
    Ort
    Denzlingen, BW
    Beiträge
    2.375
    Danke
    5
    Hallo Mike,

    was anzumerken ist wurde ja bereits schon gesagt. Hohl dir doch ne schöne Mangrovenwurzel und binde dort deine Anubia auf - sieht hübsch aus, dort wirds ihr besser gefallen wie im Sand. Um spätere Probleme mit Algen und der Gleichen zu vermeiden solltest du mindestens 70-80% des Bodengrundes bepflanzt haben (es ist ja bald wieder Monatsanfang - kenne das Problem auch sehr gut ).

    Wurzel und Steine sollten auf jeden Fall noch folgen, hier auf dem land ist es ja nicht schwer an Steinchen zu kommen, spätestens vor unserer Haustür sollte sowas zu finden sein.
    Dabei würde ich dir aber raten die Steine abzubrühen bzw. abzukochen. Außerdem solltest du darauf achten, dass in den Steinen keine Metalleinschlüsse oder Kalk enhalten sind. Kurz um denke ich es ist einfacher im Zoofachhandel mal zu schauen. Eine andere Alternative wäre das Grotten-Puzzel.

    Grüße

    Robby

    •   Alt 29.08.2005 12:28

      Mister Ad. Mister Ad ist offline

      Aquarianer-Lotse
      Registriert seit
      21.08.2006
      Ort
      Beckenwand
      Beiträge
      4682