Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: Bilder

  1. #1
    ruffy415
    hi,
    ich möcht euch unbedingt bilder von meinen fischen zeigen,
    aber ich weiss nicht wie man bilder hier reinkriegt.
    kann mir jemand helfen?

    tut mir leid, wenn ich so dumm frage.

  2. #2

    Talker
     
    Registriert seit
    22.12.2002
    Ort
    Paderborn
    Beiträge
    6.597
    Danke
    0
    Hallo David

    Da gibt es zwei Möglichkeiten:

    1. Die beste Möglichkeit ist es wenn du eigenen Webspace hast (gibts kostenlos im Internet), dann kannst du im "Antworten-Fenster" mit dem Button "IMG" deine Bilder hier verlinken. Da mußt du dann einmal auf den "IMG" Button drücken und dann die URL des Bildes in dem neuen Fenster eintragen. Bei dieser Methode können die Bilder größer sein als bei der 2. Methode.

    2. Du kannst deine Bilder direkt von deiner Festplatte hier hochladen. Die Bilder dürfen dann nicht größer als 50KB sein. Um ein Bild hier hochzuladen klickst du im "Antworten-Fenster" auf den Button "durchsuchen" unten bei der Option "Datei anhängen". Da suchst du dann das Bild auf deiner Festplatte und klickst es an. Mit "OK" wird der Pfad dann automatisch unten eingetragen und wenn du den Beitrag abgeschickt hast, dann erscheint auch das Bild.

    •   Alt 27.08.2005 20:55

      Mister Ad Mister Ad ist offline

      Aquarianer-Lotse
      Registriert seit
      21.08.2006
      Ort
      Beckenwand
      Beiträge
      4682

        
       

  3. #3
    Der Fürst
    Hallo David!


    Du mußt erstmal das Foto auf Deinen Webspace hochladen, und dann die URL des Bildes mit dem IMG-Button über dem Schreibfenster einfügen. Das wars schon.


    Wenn Du keinen Webspace hast, nimm einfach diesen: http://www.aquaristik-talk.de/uploader/

    Falls das Bild zu groß ist, kannst Du es so verkleinern: http://www.aquaristik-talk.de/index.php?showtopic=7199


    edit: zu langsam...

  4. #4
    ruffy415
    daankee

  5. #5
    ruffy415
    hi brauch nochmal hilfe,

    also ich habs zwar geschafft das bild zu verkleinern und hab einen webspace, aber ich hab da ein problem:
    wenn ich das bild hochladen will, gehts nicht weil der dateityp nicht hochgeladen werden kann.
    denn bei dateityp steht bitmap nachdem ich das bild verkeinert hab und vorher stand da aber jpeg bild. aber ein bitmap bild kann ja nicht hochgeladen werden.

    wer kann mir helfen please?

  6. #6

    Talker
     
    Registriert seit
    19.07.2005
    Ort
    Leonberg
    Beiträge
    534
    Danke
    0
    Hallo,

    Mit was hast Du die denn verkleinert? Mit der Software musst Du die bmp's öffnen, und dann mit speichern unter als jp(e)g speichren. Besser ist, die originale zu nehmen, und noch mal neu zu verkleinern.

    Gruß

    Garcon

  7. #7
    ruffy415
    hi frank,

    also die bilder hab ich mit dem tip von frank, also von dem fürst verkleinert.

    aha ich probier mal.

  8. #8
    ruffy415
    kleiner test:

  9. #9
    ruffy415
    hi frank,

    oh mann ich liebe dich
    danke danke und nochmals danke
    ohne dich hätt ichs nie geschafft.

    was du auf dem bild siehst sind meine barben.

    juhuu ich bin so glücklich, endlich kann ich euch mal bilder zeigen. :headbang

    danke nochmal

    •   Alt 01.09.2005 14:03

      Mister Ad Mister Ad ist offline

      Aquarianer-Lotse
      Registriert seit
      21.08.2006
      Beiträge
      4682

        
       

  10. #10

    Talker
     
    Registriert seit
    19.07.2005
    Ort
    Leonberg
    Beiträge
    534
    Danke
    0
    Hi,

    Kein Problem. Ich weiß halt auch mal was :lol: .

    Ich kann Dein Bild aber nicht vergrößern. Hast Du das mit dem Uploader mal versucht? Das was im ersten Link von "Fürst" steht?

    Dann kannst Du mit dem "IMG"-Button auch größere Bilder und mehrere pro Nachricht anzeigen.

    Gruß

    Garcon