Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
  1. #1

    Talker
     
    Registriert seit
    08.10.2002
    Beiträge
    10
    Danke
    0
    Hallo Ihr,

    anbei ein Bild'chen von meinem Gesellschaftsbecken...
    Ich weiß - es ist recht gut bewohnt - aber es geht allen Fischlis gut und es herrscht Frieden.

    Tagsüber ziehen sich meine 4 Prachtschmerlen und auch der Feuerschwanz hinten in die Höhle zurück. Mit dem Schwarm Neons (20) und 9 Rotkopfsalmlern sah das Becken dann recht leer aus.
    Das war der Grund, weshalb ich mir noch zwei Goldkopfskalare holte.
    Es sind leider beides Männchen geworden, aber wunderschön.

    Einige Ancistren und Corys wohnen auch noch bei mir...

    Im Keller steht noch ein Schneckenbecken (Futter für die PS) mit einigen Amanos und zwei Glasgarnelen. Ach ja - hier tummeln sich auch noch 4 Guppy-Männchen und einige Apfelschnecken.

    Und - nicht zu vergessen - Candy, mein Stubentieger.....

    So, nun kennt Ihr sie alle

    Viele Grüße,
    ...Feli

  2. #2

    Talker
     
    Registriert seit
    13.09.2002
    Beiträge
    10.486
    Danke
    0
    Hi,

    hui, über Pflanzenwachstum kannst Du Dich ja nicht beklagen :P

    Herzlich willkommen im Aquaristik-Talk ...

    Viel Spaß

  3. #3

    Talker
     
    Registriert seit
    08.10.2002
    Beiträge
    10
    Danke
    0
    Stimmt - ich muß immer aufpassen, dass den Fischlis genug Platz zum Schwimmen bleibt :P

    Danke für das Willkommen und viele Grüße,
    ...Feli

  4. #4

    Talker
     
    Registriert seit
    14.09.2002
    Ort
    Holzgerlingen
    Beiträge
    3.482
    Danke
    1
    hallo feli,

    schön, dass du mit deinem zoo zu uns gefunden hast...

    ich freu mich für dich, dass in deinem becken frieden herrscht. bei uns ist es da auch ruhig, sodass ich manchmal sogar überlege, ob ich meine beiden manchmal doch sehr unruhigen ex-katers toffi und striezel dort mit einquartiere. :lol: :mrgreen: :wink: :mrgreen: :lol: (keine bange, der gedanke ist nie ernst gemeint!)

    viel spaß mit deinen viecherln und auch von mir ein herzliches willkommen im talk!

    lg,
    radiomaus

  5. #5

    Talker
     
    Registriert seit
    08.10.2002
    Beiträge
    10
    Danke
    0
    Hallo und Dir auch Danke für's Willkommen, Radiomaus!

    Meine Katze interessiert sich für's AQ rein gar nicht.
    Sie hält zwar manchmal ihr Schläfchen im Sessel davor, aber das ist auch alles. Die Mäuse und Vögel draußen sind viieel interessanter :P

    Viele Grüße,
    ...Feli

  6. #6

    Talker
     
    Registriert seit
    22.09.2002
    Ort
    30952 Ronnenberg
    Beiträge
    1.743
    Danke
    0
    Hallo Feli ,

    auch von mir ein herzliches Willkommen .
    Wie groß ist denn dein Becken ?
    Falls du die Goldkopfskalare im Fachgeschäft geholt hast , und gern Nachwuchs haben möchtest ,
    frag doch , ob du Männchen gegen Weibchen tauschen könntest .


    Schönen Gruß

  7. #7

    Talker
     
    Registriert seit
    08.10.2002
    Beiträge
    10
    Danke
    0
    Hallo Reinwald,

    das Becken ist ein Juwel-Trigon mit 350 Litern.

    Über den Tausch der Skalare habe ich schon nachgedacht, kann mich aber irgendwie von keinem der Beiden trennen
    Ich denke aber auch, der Nachwuchs hätte durch die Prachtschmerlen wohl wenig Chancen...


    Viele Grüße,
    ...Feli

  8. #8

    Talker
     
    Registriert seit
    20.10.2002
    Beiträge
    2.387
    Danke
    0
    Hallo,

    Herzlich Willkommen im Forum. Ein prima Becken. Sieht gut aus.

    Robert

  9. #9

    Talker
     
    Registriert seit
    22.09.2002
    Ort
    30952 Ronnenberg
    Beiträge
    1.743
    Danke
    0
    @Feli

    bleibt eigentlich nur eines
    neues Becken für die Skalare und noch 4 - 5 Weibchen dazu :lol:

    dein Avator , sind das deine PS ?


    Gruß

  10. #10

    Talker
     
    Registriert seit
    08.10.2002
    Beiträge
    10
    Danke
    0
    @Reinwald,
    ja, das sind sie :lol: - kann man leider nicht so gut erkennen.....

    @Robert,
    dank Dir für das Lob :wink:

    viele Grüße,
    ...Feli