Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.
Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 21 bis 27 von 27

Thema: Meine Anlage

  1. #21

    Talker
     
    Registriert seit
    31.12.2007
    Ort
    58453 Witten
    Beiträge
    4.256
    Danke
    1

    AW: Meine Anlage

    Hi Christoph,

    Zitat Zitat von Linden Beitrag anzeigen
    @ Gummihuhn was meinst du mit entgratet?
    mit entgraten ist das Glatt schleifen gemeint, deine Rohre hast du einfach nur abgesägt ohne die Kanten zu glätten.

    Meine Meinung zu deinen Becken ist das weniger mehr ist. Also ein schön eingerichtetes Becken ist wesentlich schöner als eine riesige Menge an Becken die nur das nötigste an Einrichtung haben.

    @Gummihuhn (Name?): Die Begrüßung und Verabschiedung fehlt in deinem Posting.

  2. #22

    Talker
     
    Registriert seit
    26.06.2006
    Ort
    Heinsberg
    Beiträge
    762
    Danke
    0

    AW: Meine Anlage

    HI!

    Das ist halt ansichtssache. Mich reizt es, verschiedene Arten nachzuziehen und die Nachzuchten aufwachsen zu sehen. Und nicht ein schön gestaltetes Aquarium zu haben, indem die Fische rumschwimmen und man dann immer nur die gleichen Fische mit kaum veränderungen sieht.

    •   Alt 22.11.2008 11:49

      Mister Ad Mister Ad ist offline

      Aquarianer-Lotse
      Registriert seit
      21.08.2006
      Ort
      Beckenwand
      Beiträge
      4682

        
       

  3. #23

    Talker
     
    Registriert seit
    08.01.2006
    Beiträge
    1.016
    Danke
    0

    AW: Meine Anlage

    Derzeit betragen meine Filterkosten rund 170Watt.
    Das ist eine Menge. Ich benötige für 10 Aquarien gerade mal 18 Watt.

  4. #24

    Talker
     
    Registriert seit
    26.10.2005
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    656
    Danke
    0

    AW: Meine Anlage

    Hallo Christoph,

    also die Mühe und Arbeit die in der Anlgae steckt ist beeindruckend, das schon gut gemacht


    Allerdings gefällt auch mit die Optik nicht besonders und die Einrichtung, sowie der Besatz sind nicht so mein Fall.
    Aber wie gesagt, dass ist nunmal geschamckssache


    Grüße, Lukas

  5. #25

    Talker
     
    Registriert seit
    26.06.2006
    Ort
    Heinsberg
    Beiträge
    762
    Danke
    0

    AW: Meine Anlage

    HI!

    Mittlerweile habe ich nurnoch einen Kompressor von max. 30Watt für alle Aquarien.

    Danke Lukas. Der Besatz ändert sich ja schließlich auchnoch. Derzeit:
    - Endler moskau blau
    -normale Guppys (werden abgegeben)
    -p. clarkii weiß
    -Cpo (werden evt. abgegeben)
    -Red Fire (werden warscheinlich abgegeben)
    -Yellow fire
    -Rückenstrich Garnele (werden abgegeben)
    -Apfelschnecken
    -Paradiesschnecken
    -Antennenwelse (werden abgegeben)
    -Kardinälchen

    Es folgen:
    -L-144
    -Schuffels
    -Schwarze Tigergarnelen
    -Crystal Red
    -normale Endler
    -L-134
    -Kupfersalmler
    -Rote Antennenwelse
    -Corydoral
    -h. formosa
    -Schneckenbuntbarsche

  6. #26

    Talker
     
    Registriert seit
    08.01.2006
    Beiträge
    1.016
    Danke
    0

    AW: Meine Anlage

    Hi,
    das ist ja ein bunter Besatz aus allen Regionen dieser Erde.
    Da ich selber gerade am Umgestalten meiner Anlage bin, verfolge ich das hier mit Spannung

  7. #27

    Talker
     
    Registriert seit
    26.06.2006
    Ort
    Heinsberg
    Beiträge
    762
    Danke
    0

    AW: Meine Anlage

    HI!

    Ich lege mich halt nicht so fest was ich halte.Die meisten Züchter halten ja nur eine Art und vermehren diese im großen Stiel. Und ich will halt verschiedene Arten pflegen, damit es auchnicht mal langweilig wird. Jedoch muss ich noch schauen, dass ich mich auf weniger Arten beschrenke, weil meine Becken nicht für alle der genannten Arten reichen. Wobei die Garnelen und die meisten Lebendgebärenden in den Wels oder Krebsbecken schwimmen werden.

    Die Schneckenbuntbarsche kommen jedoch in mein 300er Schaubecken, das ich in meinem Zimmer aufstellen will.

    @Eugen was willst du denn für Arten pflegen?