Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1

    Talker
     
    Registriert seit
    23.05.2008
    Beiträge
    31
    Danke
    0

    Mein 160cm x 50cm x 50cm Aquarium

    Hallo Forengemeinde,

    will hier mal mein Becken vorstellen.

    Technik:
    Filterbecken mit vier Kammern, betrieben mit einem powerhead der 1200l fördert, heizen tu ich mit nem e--im jäger heizer mit 250watt und die Abdeckunk mit licht hab ich selber gebaut.

    Deko Einrichtung:
    Bodengrund ist fein Kies/Sand 0,8 - 1,2mm Körnung oder so
    Deko besteht zum großteil nur aus mangroven wurzeln und zwei schieferplatten
    Pflanzen werden selektiv zerstört momentan noch zwei anubien.

    Besatz:
    Momentan 1 Heros Rotkeil Paar
    und eine 5er Gruppe Heros efasciatus (die ich abgeben möchte)
    hinzu kommen von Bekannten aufgenommene Tiere:
    2 Metallpanzerwelse, 2 Albino panzerwelse und ein Antennenwels.

    Anregungen und Fragen sind erwünscht!

    gruß Manu

  2. #2

    Talker
     
    Registriert seit
    31.10.2005
    Beiträge
    751
    Danke
    1

    AW: Mein 160cm x 50cm x 50cm Aquarium

    Hallo,
    schönes Becken hast du da.

    Es würde mich interessieren, wie du die ABdeckung gebaut hast.
    Warum möchtest du die 5er-Gruppe abgeben? Besatzänderung?
    Wäre auch interessant zu erfahren, wie dieser 4-Kammern-Filter funktioniert.

    Tolles Becken und schöne Tiere!

    •   Alt 08.10.2008 15:22

      Mister Ad Mister Ad ist offline

      Aquarianer-Lotse
      Registriert seit
      21.08.2006
      Beiträge
      4682

        
       

  3. #3

    Talker
     
    Registriert seit
    23.05.2008
    Beiträge
    31
    Danke
    0

    AW: Mein 160cm x 50cm x 50cm Aquarium

    Hi,
    Abgeben will ich die Heros Efasciatus gruppe weil sie sonst mit den Heros Rotkeil hybriden erzeugen. Und wenn alle ausgewachsen sind, sind 7Fische in der Größenordung zu viel! Mir gehts dabei auch nicht um Geld.

    Zu dem Filter, biologisch funktioniert der Top für meinen Geschmack ist er etwas zu klein, sprich ich muss ihn öfter als 1 mal im jahr sauber machen. Desegen kommt nächstes Jahr noch ein Teichdruckfilter unter das Becken indem auch ein UV licht verbaut ist, falls es mal zu kranktheiten kommen sollte.

    Das gute ist ich kann mir beliebig Filterschwammwürfel reinlegen falls ich mal auf die schnelle ein zweites becken aufstellen muss, hab ich gleich ein eingelaufenes filtermedium für den neuen filter.


    Die Abdeckung ist aus unbehandelten Fichtenholz, hab ich mir im baumarkt zuschneiden lassen und dann innen mit hilfe von 4 kant hölzern verschraubt!
    sind noch n paar bilder von der Abdeckung
    gruß manu

  4. #4

    Talker
     
    Registriert seit
    21.08.2008
    Beiträge
    428
    Danke
    0

    AW: Mein 160cm x 50cm x 50cm Aquarium

    Das klingt doch wirklich ziemlich durchdacht.

    Glückwunsch zu dem schönen Becken
    Michael

  5. #5

    Talker
     
    Registriert seit
    31.10.2005
    Beiträge
    751
    Danke
    1

    AW: Mein 160cm x 50cm x 50cm Aquarium

    Hallo,
    danke für die Bilder.
    Da hast du echt was tolles gebastelt.
    Deine Idee mit dem Teichfilter und dem UV-Licht hört sich gut an.
    Halt uns weiter auf dem Laufenden.

    PS: Habe auch nicht angenommen, dass du die Tiere des Geldes wegen verkaufen willst. *zwinker*

    •   Alt 09.10.2008 19:52

      Mister Ad. Mister Ad ist offline

      Aquarianer-Lotse
      Registriert seit
      21.08.2006
      Beiträge
      4682