Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 17 von 17
  1. #11

    Talker
     
    Registriert seit
    09.08.2003
    Ort
    Berlin-10318-
    Beiträge
    3.304
    Danke
    1

    AW: 25 L - Boraras merah

    Hi

    nicht nur Garnelen auch Blaue Neonsalmler leben im selben AQ ...

  2. #12

    Talker
     
    Registriert seit
    12.10.2007
    Ort
    Velbert ( NRW )
    Beiträge
    432
    Danke
    0

    AW: 25 L - Boraras merah

    upssssss,

    hi,

    das hatte ich vergessen. naja , du könntest mal einen Zuchtversuch mit nem 12 er mit Laub und dem Boden voll Moos probieren . Dann noch Torfbeutel rein, bis du auf pH 5.5 kommst . Ich würde da Regenwasser oder Osmose-Wasser mit Leitungswasser vermischt nehmen. Spreche hier aber nicht aus Erfahrung , sondern aus meiner 1 wöchigen Internet und Literatur Recherche ( sie war intensiv und mühsam , da ich einzelnen Quellen nicht traue ). ich fahre jedoch gerade ein 12er mit nen oben genannten Bedingungen ein. Ich werde oben noch Schwimmpflanzen draufsetzen , es ist kein Filter drin und bei Jungfischen werde ich täglich Wasserwechsel machen . Das ist mein erster richtiger Zuchtversuch mit anspruchsvolleren Fischen

    •   Alt 29.11.2008 20:46

      Mister Ad Mister Ad ist offline

      Aquarianer-Lotse
      Registriert seit
      21.08.2006
      Ort
      Beckenwand
      Beiträge
      4682

        
       

  3. #13

    Talker
     
    Registriert seit
    09.08.2003
    Ort
    Berlin-10318-
    Beiträge
    3.304
    Danke
    1

    AW: 25 L - Boraras merah

    Hi

    in reinen Osmosewasser(aufbereitet mit Seemantelbaumblätter) leben meine jetzt schon soll heißen der Leitwert liegt unter 50µS/cm vor Dünger zugabe ...

  4. #14

    Talker
     
    Registriert seit
    02.09.2008
    Ort
    Treis-Karden
    Beiträge
    1.854
    Danke
    0

    AW: 25 L - Boraras merah

    Hi,

    das hört sich alles sehr interessant an. Tim könntest du vielleicht noch ein Bild machen auf dem die Fische besser zusehen sind?

  5. #15

    Talker
     
    Registriert seit
    12.10.2007
    Ort
    Velbert ( NRW )
    Beiträge
    432
    Danke
    0

    AW: 25 L - Boraras merah

    hi,

    das tut mir echt Leid , aber meine Kamera hat so ne Lahme Verschlusszeit ( oder wie das heißt ) , dass ich die Flöhe nicht vor die Linse bekomme.

    Hier ein Link : Cyprinidae: Boraras merah

    Dort sehen die Fische genau aus wie meine .

    Hast du etwa interesse an solchen Fischen ?

  6. #16

    Talker
     
    Registriert seit
    02.09.2008
    Ort
    Treis-Karden
    Beiträge
    1.854
    Danke
    0

    AW: 25 L - Boraras merah

    Hi,

    nein Interesse an den Fischen hab ich nicht direkt. Aber ich versuche immer so viel wie möglich zu lernen. Was das angeht bin ich wie ein schwarzes Loch ich saug alles in mich rein.

  7. #17

    Talker
     
    Registriert seit
    12.10.2007
    Ort
    Velbert ( NRW )
    Beiträge
    432
    Danke
    0

    AW: 25 L - Boraras merah

    hi,

    bin auch so ein schwarzes loch , das alles Wissen aufsaugt !!!!!!

    MUHAHAHAHAHAHAHAHAHAHA .......................... HA..........HA !!!