Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17
  1. #1

    Talker
     
    Registriert seit
    12.10.2007
    Ort
    Velbert ( NRW )
    Beiträge
    432
    Danke
    0

    25 L - Boraras merah

    hi,

    ich möchte euch mein neuestes Becken vorstellen .
    Es sind vor einigen Tagen 7 Goldfleckzwergbärblinge eingezogen sie sind munter und glücklich und haben sich seit dem ich erlenzapfen reingetan habe schön gefärbt. Ich füttere Flockenfutter , Artemia und im Becken ist ein dauerhafter Bestand an Cyclops vorhanden.

    Zur Technik:- Luftheber mit Filterpatrone
    - Regelheizer auf 24 °C
    - Thermometer ( Wassertemeratur : 26 °C )

    Zur Zeit kann ich leider nicht die Wasserwerte messen ! Tut mir leid
    , aber ich kann euch sagen das das Wasser bräunlich gefärbt ist und das sollte bedeuten , dass der ph-Wert unter 7 liegen sollte.

    Zur Einrichtung : - Spielsand aus dem Baumarkt
    - mit Moos bewachsene Moorkienholzstücke

    Zur Bepflanzung: - Azolla sp. und wenige Wasserlinsen
    - Limnophila sessiliflora
    - Myriophyllum aquaticum
    - Fontinalis antipyretica
    - Taxiphyllum barbieri
    - Microsorum pteropus
    - Cryptocoryne balansae

    Und hier kommen die Bilder :

  2. #2

    Talker
     
    Registriert seit
    12.10.2007
    Ort
    Velbert ( NRW )
    Beiträge
    432
    Danke
    0

    AW: 25 L - Boraras merah

    Ich bins ,

    ich hab vergessen das letzte Bild zu drehen , daher müsst ihr euch vorstellen es wäre gegen den Uhrzeigersinn gedreht.

    1. Bild : Frontansicht
    2. Bild : Von oben : Azolla über Wasser und javafarn unter Wasser
    3. Bild : Die merahs - schlecht zu sehen.

    •   Alt 21.11.2008 15:33

      Mister Ad Mister Ad ist offline

      Aquarianer-Lotse
      Registriert seit
      21.08.2006
      Ort
      Beckenwand
      Beiträge
      4682

        
       

  3. #3

    Talker
     
    Registriert seit
    12.10.2007
    Ort
    Velbert ( NRW )
    Beiträge
    432
    Danke
    0

    AW: 25 L - Boraras merah

    hi,

    ich auch noch ne frage , kann ich noch betta brownorum , coccina usw. hinzusetzen ?

  4. #4

    Talker
     
    Registriert seit
    12.01.2004
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    4.253
    Danke
    0

    AW: 25 L - Boraras merah

    Hi Tim!

    Schönes Becken, die Tiere kann man aber leider nicht erkennen.
    ich auch noch ne frage , kann ich noch betta brownorum , coccina usw. hinzusetzen ?
    Imho würde da nichts dagegen sprechen.

  5. #5

    Talker
     
    Registriert seit
    12.10.2007
    Ort
    Velbert ( NRW )
    Beiträge
    432
    Danke
    0

    AW: 25 L - Boraras merah

    hi,

    gut , dann werd ich mal versuchen welche zu besorgen.

  6. #6

    Talker
     
    Registriert seit
    12.10.2007
    Ort
    Velbert ( NRW )
    Beiträge
    432
    Danke
    0

    AW: 25 L - Boraras merah

    hi,

    ich habe die azolla zwar erst seit kurzem, aber die menge hat sich mittlerweile verdreifacht. und auch der moosteppich hat sci enorm entwickelt.

  7. #7

    Talker
     
    Registriert seit
    09.08.2003
    Ort
    Berlin-10318-
    Beiträge
    3.304
    Danke
    1

    AW: 25 L - Boraras merah

    Zitat Zitat von pet Beitrag anzeigen
    Hi Tim!

    Schönes Becken, die Tiere kann man aber leider nicht erkennen.

    .
    Hi

    setze mal die "Brille" auf ... im ersten Bild oben Links ist einer der Zwergbärblinge zusehen ...

  8. #8

    Talker
     
    Registriert seit
    12.01.2004
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    4.253
    Danke
    0

    AW: 25 L - Boraras merah

    Hi!

    Jaaaa..... aber leider nur ein (Männchen?!) von sehr, sehr weit weg. Ich will doch Nahaufnahmen der schönen Tierchen sehen

  9. #9

    Talker
     
    Registriert seit
    09.08.2003
    Ort
    Berlin-10318-
    Beiträge
    3.304
    Danke
    1

    AW: 25 L - Boraras merah

    Hi

    meine Zwerge da weiß ich nichtmal wirklich welche Art es nunwirklich ist ... gekauft als "Moskitos" nur die werden ja über 2,5cm wärend meine kleiner 2cm sind ... ?? ...

    •   Alt 29.11.2008 12:15

      Mister Ad Mister Ad ist offline

      Aquarianer-Lotse
      Registriert seit
      21.08.2006
      Ort
      Beckenwand
      Beiträge
      4682

       

  10. #10

    Talker
     
    Registriert seit
    12.10.2007
    Ort
    Velbert ( NRW )
    Beiträge
    432
    Danke
    0

    AW: 25 L - Boraras merah

    hi,

    es kommt leider sehr oft vor, dass Boraras - Gattungen in Verkaufsbecken
    von unfachkundigen Händlern vermischt werden. Ich würde sagen , deiner HP nach zu deuten , du hast B. brigittae und B. maculata. schade , dass du im Becken Garnelen hast , ansonsten könnten die sich sogar vermehren . bei genügend lebendfutter ( auch klein genug fur Jungfische ) kommen immer wieder welche hoch.