Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.
Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Sandmann1193

    Überwinterungs-Glas für kleine Libellenlarven

    Hallöchen,


    ich habe an die 5 Libellenlarven in meinem Aquarium entdeckt, alles Kleinlibellenlarven.

    Da ich Libellen eigentlich echt mag und diese faszinierenden Geschöpfe unter Artenschutz stehen, habe ich sie aus dem Aquarium rausgefischt und zur Überwinterung in ein kleines, leicht dekoriertes Ikea-Glas gesteckt.

    Bzw. erst eine ist drin, die anderen habe ich noch nicht erwischt und eine habe ich versehentlich mit der Pinzette zerquetscht, als ich eine kaputte Pflanze entfernen wollte =(

    Hier mal ein paar Bilder.
    Ich weiß, es ist nichts weltbewegendes, aber ich wollte mal eine kleine Alternative zur Aussetzung in die Kälte und Tötung der Tierchen zeigen

    Im Glas ist ein wenig grober Kies und zwei längere Blätter.
    Futter hab ich auch zugegeben

    Noch etwas: Da ich sie wirklich bei mir überwintern lasse bitte ich darum, zu äußern wenn das so nicht geht und die was größeres brauchen
    Hab ja hier jede Menge Gefäße etc. herumstehen

  2. #2

    Talker
     
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    Torgau
    Beiträge
    600
    Danke
    0
    Hallo Maurice,
    Libellenlarve leben räuberisch ... ich wurde alle herausfangen diese dann an die langsam Außentemperaturen gewöhnen und diese dann in ein gutes bewachsendes Gewässer entlassen

    •   Alt 14.01.2011 01:13

      Mister Ad Mister Ad ist offline

      Aquarianer-Lotse
      Registriert seit
      21.08.2006
      Ort
      Beckenwand
      Beiträge
      4682

        
       

  3. #3
    nolls
    Hi Maurice,
    das mit dem Überwintern wird nicht klappen, die fliegen bald in deinem Wohnzimmer rum. Wenn du das tollerierst ist das ok, wenn du sie dann raus lässt sind sie bald hin.
    Also vergebene Liebesmüh.

  4. #4
    Sandmann1193
    Hi,

    ich dachte nur, wnen ich sie rauslasse sterben sie.
    Bei uns ist es doch recht kalt (noch)

    •   Alt 14.01.2011 13:44

      Mister Ad. Mister Ad ist offline

      Aquarianer-Lotse
      Registriert seit
      21.08.2006
      Beiträge
      4682