Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.

Filtergrösse

  1. Marcel.82
    Marcel.82
    Hallo Leute,

    seit Wochen lese ich eure Kommentare und jetzt habe ich mich mit angeschlossen und habe auch gleich folgende Frage.
    Momentan habe ich ein 240l Rio von Juwel, mit innenliegendem Filter.
    Jetze habe ich mir für unsere neue Wohnung ein neues Aq. gekauft, ein 600l, 2,00x0,5x0,6.
    Da ich bis jetzt nur innenfilter hatte, mußte ich mich damit auch nicht beschäftigen.
    Ich habe eine Eheim 2224 und eine 2212, beide filter sind jeweils bis 250l aq.grösse geeignet.
    Kann ich beide zusammenschliessen zu einer, reicht nur eine, oder muss ich mir eine neue grössere Kaufen?

    Würde mich freuen wenn ihr mir tipps und Ratschläge geben würdet, weil zooläden o.Ä. sowieso nur neue Sachen verkaufen wollen

    Vielen Dank schonmal
    Grüsse
    Marcel
  2. SunshineDani
    SunshineDani
    Hallo Marcel,


    "beide filter sind jeweils bis 250l aq.grösse geeignet" d.h., wenn du ein 600 l Becken hast, dann reicht das leider nicht aus, da die beiden ja insgesamt nur für 500 liter sind. Filter sollten niemals kleiner sein, lieber einen Größeren gekauft...


    Das sind so meine Erfahrungen und auch die meiner Bekannten.

    LG Dani
Ergebnis 1 bis 2 von 2