Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.

Trübes Wasser

  1. charly05
    charly05
    Guten Morgen,

    als erstes möchte ich mich kurz vorstellen mein Name ist Annett und im Moment bin ich ziemlich ratlos
    ich bin jetzt seid 8 Wochen stolzer Aquarianer, und meine Fischis tummeln sich auch zufrieden in ihrem Zuhause
    aber nun zu meinem Problem, ich kann machen was ich will ich bekomme das wasser meines Aquariums einfach nicht klar.
    Nun ist es so das wir hier in unserer Gegend sehr hartes Wasser haben. Kann das der Grund sein??
    Meine Maßnahmen waren bis jetzt wöchentlicher WW ca 30 % , ich hab auch Wasseraufbereiter ausprobiert und ich hab den Filter laut Beschreibung von Juwel gereinigt bzw gewechselt.
    Das hat aber leider alles nix gebracht.
    Was kann ich noch tun ??
    LG
  2. SunshineDani
    SunshineDani
    Hallo Annett,

    hast du den Kies am Anfang richtig durchgewaschen, bevor du ihn ins Becken gegeben hast?


    Lg Dani
  3. davidm
    davidm
    Das selbe problem habe ich auch. habe den kies leider scheinbar zu wenig gewaschen was nun
  4. duras111
    duras111
    Hi,

    Normal sollte sich das absetzen und das Wasser klar werden. Nach 8 Wochen sollte es wirklich nicht mehr trüb sein. Mir würden hier spontan zwei Dinge einfallen. Erstens wäre eine Bakterienblüte, das zweite wäre zuviel Futter.

    Gruss
    Sascha
  5. Rinni88
    Rinni88
    Ich habe damit auch noch zu kämpfen. Am Anfang war das Wasser trüb, nach 3 Tagen glasklar und durch das Eingehen einer Pflanze wurde es wieder trüb. Ich habe am Dienstag die ersten Fische eingesetzt und nun wird das Wasser Tag für Tag klarer. Schau Dir mal deine Pflanzen an, ob von denen eventuell eine davon angeschlagen ist.
Ergebnis 1 bis 5 von 5