Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.

Algen ?

  1. IrisxD
    IrisxD
    Hi Leute,
    Soooo hier hab ich einfach ma n Foto von dem zeug gemacht ich hoffe es sind nur bakterien flocken und nix schädliches. Also giftig is es schonmal ned weil die schnecke is daran noch ned gestorben XD. Des AQ hab ich jetzt seit ca. 3 Wochen (ohne Fisch besatz) und seit einer Woche hab ich des Zeug da drinnen und ich weis halt eifach ned was des is ?
    gglg iris

    http://c83i.img-up.net/RSCN36731486.JPG

    http://j41i.img-up.net/RSCN3666c5fb.JPG
  2. medaka
    medaka
    hallo iris,

    ungefähr so sahen meine pflanzen aus nach 2 wochen aquarium einlaufen lassen und bevor die schnecken hineinkamen. meine kleinen posthornschnecken haben die pflanzen dann "geputzt".
    wieviel schnecken hast du denn - sind es vielleicht zu wenig?

    grüsse doris
  3. medaka
    medaka
    hallo iris,

    sehe gerade dass du bereits am 3.1. geschrieben hast.
    gibt's das zeug auf den pflanzen immer noch und hast du inzwischen auch schon fische?

    grüsse doris
  4. IrisxD
    IrisxD
    HI sorry das es so lang gedauert hat. Naja hier und da sind noch ein paar stellen mit dem Zeug drauf... hab einfach mal des licht drei tage ausgelassen und den größten teil entpfernt Die zwei kleinen welse haben sich bei ihrer ankunft darüber gefreut und sind gleich an die Pföanzen geangen und haben sie 'sauber' gemacht. Schnecken hab ich nicht sehr viele drinn, ich sehe nur hin und wieder eine.
    gglg Iris
Ergebnis 1 bis 4 von 4