Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.

Was habt ihr für schneken ?

  1. fischliebhaber1
    fischliebhaber1
    Hallo,

    Mich würde mal interresieren was für Schneken ihr habt.

    Ich habe Apfelschneken + Babys + Gelege.
    Leider ein paar Blasenschneken und mehr aber auch nicht.
  2. Robin96
    Robin96
    HHey,
    ich habe leider Turmdeckelschnecken drin (Plage), aber dagegen habe ich ja miene Prachtschmerlen drinne.
  3. Rita2
    Rita2
    Hallo ich habe Apfelschnecken und Rennschnecken im Aquarium.
  4. Manni13
    Manni13
    Hey

    Rennschnecken, Turmdeckelschnecken, Apfelschnecken, Posthornschnecken, Blasenschnecken, Spitzschlammschnecken und Tellerschnecken!
  5. Lisijans
    Lisijans
    Hi!

    Ich hab Apfelschnecken in allen möglichen Farben, Blasenschnecken, Tellerschnecken und braune und bunte Posthörner.


    Gruß
    Lisa
  6. Ceci
    Ceci
    Ich besitze:
    1 lila AS
    1 rosa AS
    1 weisse AS
    unzählige Turmdeckelschnecken
    10 Anentome Helena
    Posthornschnecken
    Schlammspitzschnecken
    Tellerschnecken
  7. Micha81
    Micha81
    Hallo,
    5 Rennschnecken und heute eine ca. 4mm kleine (mir nicht bekannte) neue entdeckt
  8. Oslek
    Oslek
    Hi hi...

    also ich besitze eine Golfball große Apfelschnecke die ich gekauft, wieder abgegeben und dann wieder gekauft habe...^^...dann noch in 2 Aquarien insgesamt 7 Rennschnecken und 5 Anetome Helena´s... ...ansonsten noch geschätzte 20´000 Blasenschnecken und wo ich auf einer Fischbörse Pflanzen gekauft habe werden wohl ein paar Posthornschnecken Eier dabei gewesen sein...die habe ich seit neuestem nämlich auch noch... ...
  9. poisony
    poisony
    Hallo,

    ich bin erst seit gestern Mitglied und habe heute Euere Interessengemeinschaft entdeckt.

    Seit 2 Wochen besitze ich in einem neu eingerichteten Lido 120 l
    5 Napfschnecken anthrazit (Militärhelmschnecken - Nerita sp) http://www.interaquaristik.de/aquari...p-14796-1.html
    2 Raubschnecken

    Die Napfschnecken sind unglaublich fleissig - ich weiß aber nicht, ob sie im neuen Aqua genug zu fressen bekommen, ich habe schon ein paarmal Gurke angeboten
    die haben sie aber ziemlich links liegengelassen. Ich habe sie bereits sehr ins Herz geschlossen, für den Händler sind sie auch neu.

    Weis wer mehr darüber?

    Danke Poisony
  10. Artemia
    Artemia
    Hallöchen,

    ohne Schnecken geht gar nix

    Habe hauptsächlich Turmdeckelschnecken als Nitritmelder, Apfelschnecken und Pardiesschnecken, die sich super vermehren. Hätte gern wieder Pianoschnecken und will die züchten.
Ergebnis 1 bis 10 von 10