Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.

Händler-Erfahrungen

  1. Da-nele
    Da-nele
    Zoo & co Frankfurt schlechte Beratung sagen die mir einfach 3-5 Marmorbeilbäuche sollte man kaufen obwohl es mindestens 8 sein müssen außerdem kennen die nicht mal moskito-rasbora obwohl der verkäufer genau neben den aquarium war mit Mosito-rasboras
  2. Sumifreund
    Sumifreund
    Dehner Dresden Seidnitz,

    also Blutsalmer passen wirklich sehr gut zu ihrem Sumatrabarben Schwarm... Fragen?

    Gruß
    Ronny
  3. Nora01
    Nora01
    Hi Ihr,
    Mittel-schlecht:
    Raifeisen in Opladen(Leverkusen): Mittel Auswahl , schlechte BeratungUnfreundlich,(haben wie schon geschrieben,meiner Cousine SKALARE FÜR IHR 112l BECKEN!!!!!!!!!!!!! VERKAUFT!!!!!)
    gut-mittel: haben schöne Auswahl an Fischen und Pflanzen und Technik Zubehör.(Fische werden meist leider in zu kleinen Becken gehalten)!!!!

    Lg Nora
  4. Jan95
    Jan95
    Hi Leute,

    - Dehner Garten und Zoo in Hamburg Marmsdorf
    total überteuert (ich zale das Doppelte vom üblichen)
    Becken scheußlich eingerichtet (soll a modern sein, ich finds eklig: Der Bodengrund in Pink, Gelb, Blau, Lila, Grün, Gold,Bähhhhh)
    keine Pflanzen bis wenige in den Becken
    manchmal zu viele Tiere in einem Becken
    teilweise zu kleine Becken
    Beratung schlecht (alles passt zu jedem, in der vergesellschaftung)
    Pflanzen gut, allerdings keine große Auswahl

    + (in der Regel) Futterhaus Buchholz Nordheide/Dibbersen

    gesunde, schöne Fische (meistens)
    gute Beckeneinrichtung mit vielen Versteckmöglichkeiten
    Becken sind ausreichend groß, Diskusbecken allerdings zu klein (in der Höhe passts, aber in der Länge nicht)
    hauptsächlich nettes und gebildetes Personal mit einer Ausnahme (ich glaube die Chefin)
    Preise sind größtenteils in Ordnung, bis auf Ausnahmen (L 260 in 5 cm für 99 € Stück, beim Züchter für knapp 15 €)
    gute, durchschnittliche Auswahl an Pflanzen
    sehr moderne Ausstattung, wird dauernd modernisiert
    viele, prächtige Aquascape-Schaubecken
    im Großen und ganzen okay.

    + Zierfische Gottschalk Hamburg (wo genau weiß ich nicht mehr), war nur einmal dort, aber sehr gut:

    sehr gutes, professionelles Team
    modern und rusikal vermischt, sehr schick
    schöne Schaubecken
    Preise in Ordnung
    sehr große, vielfältige Auswahl an Fischen und Pflanzen
    Becken groß genug, alle beflanzt, teilweise sogar zugewuchert.
    sprich: alles sehr gut

    Mein persönliches Fazit: An Familienunternehmen (z.B. Z. Gottschalk) kommt selbst eine noch so große Firma niemals ran. Familenunternehmen haben eine bessere Atmosphäre, vorallem, da sie nicht so vollgestopft sind mit Kunden, die einen beinahe überrennen. Großfirmen im Zoohandel geben weniger Prozente an Stammkunden oder Preisnachlass und bilden ihr Personal viel zu schlecht aus. Kundenfreundlichkeit wird hier nicht groß geschrieben (in der Regel).

    LG Jan
  5. julischka
    julischka
    Bernds Aquaristik in Bettringen
    + kompetente Beratung (und sympatische Verkäufer)
    + große Becken
    + große Auswahl, sowohl an Süss- , als auch Salzwasserfischen
  6. Maik_88
    Maik_88
    Der von Jan erwähnte Laden "Gottschalk" steht in Neu Wulmstorf direkt an der B73 Richtung Harburg. Top Laden, kann man echt nur empfehlen.
    Grundsätzlich halte ich von Hornbach usw absolut gar nix.
  7. Sarahmariee
    Sarahmariee
    Schröder in neheim haben gesagt mein aquarium fasst 60l es sind jedoch nur 30l mit 4 großen welsen die da genug platz hätten laut ihnen und ich muss mir jetzt dringend ein größeres besorgen
  8. Markus Wanders
    Markus Wanders
    Heimtier-Center Verl. Haltung der Fische ,Beratung und Preise sind gut
Ergebnis 11 bis 18 von 18
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2