Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.

Betta Splendens Video (Diskussion)

  1. Tiborius
    Tiborius
    Hier habe ich ein Video wie Betta Splendens in Thailand so gehalten werden und wie sie Leben.
    http://www.aquanet.tv/Video/150-betta-splendens-der-glaenzende-kaempfer-der-pla-kat-in-thailand

    I
    ch finde für die Massenzucht keine Worte.
  2. duras111
    duras111
    Hi,

    Ja das Video kenn ich auch. Das Problem ist ja bei den Betta splendens, das man die Jungtiere nach ein paar Wochen voneinander trennen muss. Ich weiss von einigen Züchtern in Deutschland, dass die teilweise 2l Gefässe nehmen. Das ist soweit auch kein Problem, wenn man auf die Wasserhygiene achtet. Für die ersten Wochen ist das noch in Ordnung. Ist ja auch eine Kostenfrage. Besser wären 7l Gefässe, aber bei 100 Jungtieren wären das 700l die beheizt und gewechselt werden müssen. Auf alle Fälle ist sowas keine Dauerhaltung und die Tiere müssen auf lang oder kurz umziehen. Das mindeste sollten 12l sein, wobei 25-30l besser wären.

    Gruss
    Sascha
  3. Tiborius
    Tiborius
    die 30l becken finde ich zu hoch für die Kafis. Ich habe 30L und 12L und mit dem Alter wird es immer schwerer vom Boden zur Oberfläche zur schwimmen. Meine ist jetzt 2Jahre und 2Monate alt und er fühlt sich in 12L richtig wohl.
  4. duras111
    duras111
    Hi,

    Meiner lebt zur Zeit in einem 25l Aquarium (40x25x25). Nachdem ich ihn zur Paarung mit einem Weibchen zusammen gesetzt habe, sah er so aus :
    http://www.aquaristik-talk.de/eierle...g-versuch.html

    Aber der Gute hat sich bestens erholt. Ich muss da morgen mal ein Foto machen. Jetzt bleibt er allein. Die Vermehrung mit Betta splendens hab ich aufgegeben. Da bleib ich lieber bei den etwas ruhigeren Wildbettas, obwohl ich da zur Zeit auch eine sehr böse Überraschung erleben durfte. Mein Betta sp. Mahachai Weibchen hat das Männchen bei der Paarung wohl so schwer verletzt, dass er mir nach 2 Tagen eingegangen ist.

    Gruss
    Sascha
  5. Tiborius
    Tiborius
    Ich habe auch schon eine hinter mir. 6 Babys habe ich raus bekommen.
Ergebnis 1 bis 5 von 5