Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.

Fütterung von Gurke und Co.

  1. MarcoPolo
    MarcoPolo
    Hy,
    kann mir vieleicht jemand erklären wie ich am besten ein stüchen Gurke verfüttere,und ob man die Schale wegschneiden soll?
    viele Grüße MarcoPolo
  2. ChristianB
    ChristianB
    Huhu!

    Scheibe Gurke abschneiden, dann auf Löffel stecken (nicht so spitz wie gabeln) und ins Becken legen...Vorher die Schale entfernen.

    Um welchen Wels gehts?
  3. Juli
    Juli
    Hallo Marco!

    Zucchini kommt auch richtig gut Schale entfernen, das weiche Innere (Kerne) mit einem Löffel auskratzen, beschweren und rein damit! Da bleibt bei uns nach 24 Std. nur noch ein ganz,ganz feines Gerippe übrig - einfach klasse!

    Grüßle von Aexandra
  4. MarcoPolo
    MarcoPolo
    Hy,
    also habe gerade mal das mit der Gurke und dem Löffel probiert und als ich nach 5min mal reingeschaut habe saß mein 7cm Schilderwels schon auf der Gurke(mit dem Mondlicht echt schön anzusehen).Habe noch einen etwa3cm großen Schilderwels der muß warscheinlich erst warten bis der andere fertig ist.Vielen Dank für den Tipp.
    Hy Alexandra,das mit der Zuchini probier ich am Wochenend aus muß erst welche holen Vielen Dank natürlich auch an dich!
    Bis bald,Marc
  5. ChristianB
    ChristianB
    Hey!

    Schön, dass alles geklappt hat
  6. MarcoPolo
    MarcoPolo
    hy;
    wie oft soll man eigentlich Gurke und Co. verfüttern?Ich verfüttere nämlich auch noch täglich(1mal in der Woche ist Ruhetag) Grünfuttertabs!

    bis bald und Mfg Marc
  7. Juli
    Juli
    Hallo Marco,

    ich gebe meinen Welsen und Schmerlen ca. alle 2 Tage etwas Gemüse. Da sind sie immer ganz hin und weg

    Viele Grüße von Alexanda
  8. Altezza
    Altezza
    Hi,
    ich verfütter einmal die Woche Gurke, allerdings mit Schale, die wird immer brav ausgehöhlt
    Oder sollte ich die Schale leiber entfernen aus bestimmten Gründen?

    so long
    Michael
  9. Forelle
    Forelle
    Hallo Michael,

    das ist nur aus Sicherheitsgründen. Es könnte ja sein, dass die Schale Pflanzenschutzmittelrückstände (puh, was für ein Wort) aufweist und das dem Wels nicht bekommt.
    Ich schäle die Gurke lieber.
    Gruß, Ina
  10. Steven Bie...
    Steven Bie...
    Heißt dass das ich einfach Gemüse ins Aqua schmeisen muss und es wird von den Welsen gegessen?
    Steven
Ergebnis 1 bis 10 von 16
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte