Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.

Haltungsbedingungen

  1. theEvil007
    theEvil007
    Hi,

    ich hoffe ihr steinigt mich jetzt nicht.
    Also ich spiele mit dem Gedanken mir Kakadus zuzulegen, jedoch möchte ich mal vorab die einschlägige Meinung von Haltern einholen.
    Man findet vieles im Netz, aber auch immer wieder widersprüchliches.

    Wie sind eure Becken aufgebaut und eingerichtet?
    In welche Fettnäpfchen kann ich tappen?
    Worauf ist speziell beim Kauf zu achten?

    Mit bestem Dank

    Maik
  2. Krummi83
    Krummi83
    hey
    eigentlich nur für paar höhlen sorgen (nich nur eine!!)

    junge fische aussuchen, da sie nicht allzu alt werden (1,5-2 jahre)
    und es bei einem pärchen belassen!

    viele verkäufer wollen einem zu 2 weibern raten, was aus meiner sicht nur geldmacherei ist!
    ich persönlich verfüttere KEINE roten mücklarven mehr (weisse/schwarze nie gehabt) da ich ganz ganz schlecht erfahrung bei den kakadu´s hatte!
  3. theEvil007
    theEvil007
    Hi,

    Danke.
    also junge Fische zu bekommen sollte bei meinem Händler kein Problem sein.
    Da wird es schon schwieriger ein Pärchen zu bekommen. Oder sind die Herren da nicht so wählerrisch?
    Höhlen kann ich ihnen reichlich bieten, eine etwas größere aus Kunststoff in Felsoptik, mehrere bepflanzte Kokosnusshälften. Ist da noch etwas speziell zu beachten?

    Welche Futtersorten sind denn empfehlenswert?
    Reicht einem Pärchen anfangs ein 54l Becken? Welche WW sind eigentlich noch geeignet für die Haltung? Ich hab mittelhartes bis hartes Wasser, filtere im großen Gesellschaftsbecken über Torf, wäre das auch für die Kakadus zweckmäßig?

    Fragen über Fragen. Bitte nicht hauen
Ergebnis 1 bis 3 von 3