Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.

Kakasuzwergbuntbarschweibchen verschwunden !!???

  1. _-G-_
    _-G-_
    Hallo,
    ich bin neu hier in der Interessengemeinschaft #
    Also nennt mich Nik.
    Ich besitze ein Pärchen Kakaduzwergbuntbarschpärchen (langes Wort) die beiden Besitze ich seit ca. einem halben Jahr.........
    Nun aber sehe ich mein Weibchen nur sehr selten !!!
    Gestern habe ich sie noch kurz hinter meinem großen Stein gesehen sie hat alle Fische verjagt !! und mit gestelltem Kamm rumgeschwommen ( hat den Stein nicht verlassen) Im Stein lebet noch 1 Antennenwels Männchen ! Das Männchen von ihr ist ganz normal und kommt zum füttern usw. Nur das Weibchen nicht !!
    Kann es sein das das Weibchen ein Gelege hat ?? aber ich habe sie nicht Balzen gesehen und eigentlich müsste das Männchen doch mithelfen oder??
    Bitte schnell antworten!!

    hier ein Bild von meinem Stein und dem Weibchen:

    http://www.aquaristik-talk.de/member...-cimg9487.html
    Mein Weibchen am Stein ( also sie verlässt die Umgebung vom Stein NICHT !!)

    http://www.aquaristik-talk.de/member...-cimg9512.html
    Mein Männchen und dahinter der Stein


    http://www.aquaristik-talk.de/member...-cimg9511.html
    noch mal Männchen und der Komplette Stein

    BITTE um schnelle HIlfe!!!
  2. Lisijans
    Lisijans
    Hi Nik ,

    wenn es ihr erstes Gelege ist dann ist es warscheinlich so wie bei allen:

    Die ersten Gelege sind immer nichts.
    Meine hatten gleube ich schon ihr 2tes Gelege und Babys geschweige denn Eier habe ich auch nie gesehen.

    Aber das was du beschreibst ist bei mir auc immer so gewesen das Weibchen blieb immer ganz nah beim Gelege, nur das Männchen verlies es abundzu mal.

    Aber warum machst dus nicht in die ierlegende Zucht??
    Dein Zuchtbericht wurde übrigens auch verschoben.

    Viele Liebe Grüße von Lisa!
  3. _-G-_
    _-G-_
    hi,
    ich mache es noch in die eierlegende ZUcht aber das Männchen geht NIE zum weibchen ( zumindest momentan nicht ................!
  4. Lisijans
    Lisijans
    Mmh sehr seltsam....

    Aber wie immer Deine Fische!
  5. _-G-_
    _-G-_
    huhu...

    weibchen tot ..... *heul*****************************
  6. Weltreisender
    Weltreisender
    Hi Nik!

    Das ist schade!
    Dein Weibchen ist/war ja prächtiger als dein Männchen!
    Ich kann dir empfehlen gefrorene Cyclops zu füttern, das führt zu unheimlichem Farbgewinn bei den Fischen und bekommen tut's ihnen auch super!

    Schöne Grüße! Clemens
Ergebnis 1 bis 6 von 6