Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.
Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1

    Talker
     
    Registriert seit
    04.04.2021
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Molly schüttelt sich

    Guten Tag zusammen. Forum und Internet habe ich aelbstverständlich schon durchsucht. Leider bekomme ich aber keine Informationen. Seit ein paar Tagen beobachte ich wie einer meiner Black Mollys sehr stark hin und her zappelt. Quasi mit dem ganzen Körper. Jetzt habe ich natürlich Angst das er eine ansteckende Krankheit hat. Der Fisch ist weiblich. Jetzt habe ich oft gelesen, dass der Fisch ähnliches bei Trächtigkeit und bevorstehender Geburt macht. Allerdings beobachte ich ein solches Verhalten nun auch bei einem männlichem schwarz/gold Molly. Kann mir da keinen Reim drauß machen und hoffe dass mir hier im Forum jemand weiterhelfen kann ohne groß rumzuschimpfen. Wasserwerte etc sind natürlich alle optimal. Pflanzenwuchs etc auch. Bin was das angeht kein Anfänger. Ich hoffe und freue mich auf eure Antworten. Vielen dank und viele liebe Grüße an alle

    Das mit dem Themenpräfix hab ich nicht verstanden. Sorry. Kann zwischen drei Sachen auswählen und die oassen alle nicht zum Thema

  2. #2

    Management
     
    Registriert seit
    01.11.2006
    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    19.638
    Danke
    1548
    Hallo!
    Kurz vor dem Auswurf der schlüpfenden Jungtiere wird der Fisch eher ruhiger und zieht sich nahe der Oberfläche in dichte Pflanzenbüsche zurück. Also genau das Gegenteil von Deiner Beschreibung, die eher auf eine Krankheit oder Parasitenbefall hindeutet. Aber ohne Bild oder Filmmaterial vom Fisch und Verhalten kann man nur raten was es sein könnte.