Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1

    Talker
     
    Registriert seit
    01.08.2008
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    hilfe 2 mollys tot

    hallo

    ich hab heut morgen zwei molly weibchen tod aufgefunden.

    eines davon lag auf dem wasserfilter.warscheindlich eingezwickt.

    das andere schwamm kopfüber am boden rum.und mein männchen hat es angestuppst.

    weiß leider nicht warum sie gestorben sind.
    gestern war noch alles ok.
    mein männchen sieht auch etwas komisch aus.schuppen glänzen.und sehn gesträubt aus.

    vielleicht wisst ihr was da los war.

    ich will ja meine mollys ab geben.da mein becken zu klein ist.
    muss sie aber noch ein bisschen behalten weil meine verstorbene molly dame junge bekommen hat.

    ich wollte gerade zwei bilder anhengen das man die fische sieht.leider sind die bilder zu groß.und ich weis nicht wie man sie kleiner macht.deswegen werde ich sie jetzt schnell mal beschreiben.

    der molly der beim wasser filter sah.sieht irgendwie vergammelt aus.auge ganz schwarz.und der körper sieht etwas zerfetzt aus.und sie ist ganz weiss.

    zu der anderen.sie sieht ganz normal aus.steht nur auf dem kopf.und hat ein vergrößertes auge.und ist etwas dicker.

    habe gleich noch einen WW wechsel gemacht.dachte das kann nicht schaden.

    meine WW:

    No3 : 10 -15
    NO2 : 0
    GH : 6 - 16
    KH : 10 - 12
    ph : 7 - 7.6

  2. #2

    Talker
     
    Registriert seit
    14.07.2008
    Ort
    Mahlow
    Beiträge
    81
    Danke
    0

    AW: hilfe 2 mollys tot

    Hallo Andal (?)

    habe ein ähnliches Problem...

    Ein Molly mit dickem Auge, welches nicht mehr richtig frißt und beim schwimmen schaukelt...

    Habe auch im Forum nach Hilfe gefragt, aber auch ich habe bisher leider keine Antwort bekommen

    Wollt wissen ob ich ggfs. den Molly von seiner Qual (?) befreien sollte, eh es vielleicht doch auch etwas ansteckendes ist, weil ich auch gerade ganz viel Fischbabys habe...

    Man fühlt sich hier im Forum dann auch irgendwie ein wenig alleine gelassen, deshalb dachte ich mir schreibe ich mal... ohne Dir wirklich weiter geholfen zu haben... Sorry


    Viele Grüße

    Melanie

  3. #3

    Talker
     
    Registriert seit
    07.01.2007
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.462
    Danke
    0

    AW: hilfe 2 mollys tot

    hi,
    vielleicht hilft diese seite weiter?!:
    drtaWiki : Diagnose / Diagnosehilfe
    einfach alles ankreuzen und dann die diagnose starten.
    hoffe es hilft weiter.
    grüße,
    monika

  4. #4

    Talker
     
    Registriert seit
    14.07.2008
    Ort
    Mahlow
    Beiträge
    81
    Danke
    0

    AW: hilfe 2 mollys tot

    Hallo Monika,

    ich habe den Link auch schon benutzt und gesucht... aber leider ohne Erfolg , irgendwie haben dann die weiteren Sachen/Auffälligkeiten nicht zugetroffen... aber vielen Dank noch einmal


    Viele Grüße

    Melanie

  5. #5

    Talker
     
    Registriert seit
    01.08.2008
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    AW: hilfe 2 mollys tot

    vielen dank für die antworten

    habe die seite mal ausprobiert.ist gar nicht schlecht.aber leider werd ich wohl nie herausfinden was meine klenen hatten.

    wehnigstens gehts dem anderen bestand sehr gut.babys wachsen brechtig:

    liebe grüße