Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 12 von 12
  1. #11
    anonym01

    AW: Schwarzer Neon hat nur noch EIN Auge

    Zitat Zitat von Lena1511 Beitrag anzeigen
    Hi,

    ich vermute, dass einer deiner Fische das Aug rausgepiekt hat. Würde es so lassen wie es ist. Er war ja vorher nicht krank. Könnte passieren, dass er als Futter gesehen wird für die anderen Fische da er ja verletzt ist.
    Als Garnele kann ich dir eine Fächerhandgarnele empfehlen. Die tut auch meinen Fischen nichts.
    Lg

    Hallo Der du da nicht mit deinem Namen unterzeichnest.

    Warum, vermutest du das, welcher Fisch soll das gewesen sein?
    Eine Garnelenempfehlung ist abenteurerlich. Eine Fächerhandgarnele passt nur bedingt in ein Gesellschaftsbecken, da sie die Nahrung aus der Strömung "siebt" und demnach doch eine ordentlich Strömung benötigt. Ich halte es für falsch ohne entsprechende Kenntnis der Umstände ein Tier zu empfehlen, daß eventuell überhaupt nicht fr das Becken geeignet ist.

    @Topic.

    Ja ich habe keine Erfahrung mit Ringelhandgarnelen aber einiges gelesen:
    - Empfehlung: Artenbecken
    - Fische die nachts "stehend" im Becken "schlafen" können gefressen werden. Einmal in der Schere und es ist vorbei.
    Ich glaube nicht, das der Neon das Auge an die Garnele verloren hat,
    ... aber naja alles weitere wurde gesagt, Seemandelbaumblätter und den Fisch beobachten.

    Gruß Arne

  2. #12

    Talker
     
    Registriert seit
    28.08.2008
    Beiträge
    17
    Danke
    0

    AW: Schwarzer Neon hat nur noch EIN Auge

    kurz nach dem as auge fehlte ging es dem neon nicht so gut. er war stendig an der oberfläche und schnappte luft. das dauerte 2 tage, seit dem benimmt er sich wieder ganz normal, wie alle anderen auch.
    ich habe mir jetzt mal eine amanogarnele besorgt. wirken sich garnelen jetzt eigentlich auf den fischbesatz aus? ich meine, wenn man garnelen hat, soll man dann weniger fische im aquarium haben, als man ohne agrnelen haben kann?

    •   Alt 19.10.2008 15:47

      Mister Ad Mister Ad ist offline

      Aquarianer-Lotse
      Registriert seit
      21.08.2006
      Beiträge
      4682