Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 15 von 15
  1. #11

    Talker
     
    Registriert seit
    05.09.2008
    Beiträge
    11
    Danke
    0

    AW: Red Crystal Garnelen sterben nach und nach!

    Mache ich, Danke...

  2. #12
    Capricorn

    AW: Red Crystal Garnelen sterben nach und nach!

    Hallo!

    Zitat Zitat von Fischi78
    Ich galube ich kann jetzt nur bis morgen früh abwarten und so schnell wie möglich morgen früh procult kaufen
    ....und vielleicht heute noch einen großen WW von min. 80% machen.
    Schadet sicher weniger als evtl. im Wasser vorhandene Giftstoffe.

    •   Alt 03.10.2008 21:41

      Mister Ad Mister Ad ist offline

      Aquarianer-Lotse
      Registriert seit
      21.08.2006
      Beiträge
      4682

        
       

  3. #13

    Talker
     
    Registriert seit
    31.12.2007
    Ort
    58453 Witten
    Beiträge
    4.256
    Danke
    1

    AW: Red Crystal Garnelen sterben nach und nach!

    Hi,

    was mir spontan einfällt wäre Kupfervergiftung durch die Pflanzen oder umsetzt schock. Garnelen sollte man über Stunden an die neuen Wasserparameter gewöhnen.

  4. #14
    speedy24

    AW: Red Crystal Garnelen sterben nach und nach!

    Hi
    Sei so gut und teil uns doch mal deine Wasserwerte mit

    Mfg

  5. #15

    Talker
     
    Registriert seit
    24.09.2007
    Beiträge
    47
    Danke
    0

    AW: Red Crystal Garnelen sterben nach und nach!

    Hallo!

    Garnelen reagieren empfindlich auf Kupfer etc.... Das ist in vielen Medikamenten enthalten. Wenn du das in dem großen Becken angewendet hast, kann das auch mit zum Problem gehören.
    Da würde ein Wasserwechsel dringend not tun. Wenn du das ausschließen kannst, solltest du das Becken in Ruhe lassen, damit es sich einfahren kann.
    Ich hoffe, es haben welche überlebt.

    Leonie