Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.
Seite 1 von 4 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 38
  1. #1
    Anni325

    Fische werden grau

    Hallo Leute,

    bin ganz neu und brauche auch schon dringend Hilfe. Ich habe seit 2 Wochen ein Aquarium und seit 3 Tagen die ersten Fische. Nach 24 Stunden ist mir der erste Pandawels gestorben. Er wurde so gräulich bzw. hat seine gesunde Farbe verloren und saß nur noch in der Ecke. Heute habe ich gesehen das es meinem Saugwels genauso ergeht. Heute morgen war er noch munter aber jetzt ist er auch sehr hellgrau und bleibt auf einer Stelle. Was kann ich machen? Kennt jemand diese Symptome?

    LG
    Annika

  2. #2

    Talker
     
    Registriert seit
    01.05.2008
    Ort
    SAnde
    Beiträge
    652
    Danke
    1

    AW: Fische werden grau

    Hi

    Hört sich nach nitritpeak an..wechsle eben fix 80% wasser und gib uns dann ein paar daten zum AQ

    •   Alt 04.10.2008 19:21

      Mister Ad Mister Ad ist offline

      Aquarianer-Lotse
      Registriert seit
      21.08.2006
      Ort
      Beckenwand
      Beiträge
      4682

        
       

  3. #3

    Talker
     
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    288
    Danke
    0

    AW: Fische werden grau

    Wenn Du das Aquarium erst 2 Wochen hast, und die Fische sind drin, hast Du es offenbar nicht einlaufen lassen.

    Schließe mich meinem Vorredner an.

    Ich versteh offen gesagt nicht, dass die Leute immer wieder den gleichen FEhler machen, der schon 100x beschrieben wurde.

    Das ist nicht gegen Dich persönlich, aber wir sind auch Anfänger - und belesen uns vorher.

  4. #4
    Anni325

    AW: Fische werden grau

    Zitat Zitat von Ralph1961 Beitrag anzeigen
    Wenn Du das Aquarium erst 2 Wochen hast, und die Fische sind drin, hast Du es offenbar nicht einlaufen lassen.

    Schließe mich meinem Vorredner an.

    Ich versteh offen gesagt nicht, dass die Leute immer wieder den gleichen FEhler machen, der schon 100x beschrieben wurde.

    Das ist nicht gegen Dich persönlich, aber wir sind auch Anfänger - und belesen uns vorher.
    Toll, diese Antwort hilft weiter!
    Wußte gar nicht, dass hier auch so ein toller Ton herrscht wie in den meisten themenbezogenen Foren im Internet.
    Ich finde toll, dass Du so ein belesener Mensch bist. Da Du es bist und ich ja offenkundig nicht, belehre mich ruhig weiter und erkläre mir doch mal die Logik Deines letzten Satzes. Wenn es nicht gegen mich geht, gegen wen denn dann? Der Sinn dieser Aussage erschließt sich mir nicht. Der einzige, den ich sehe, ist, dass du dich selber loben möchtest?!

    @schilderwels
    Danke für die schnelle Hilfe, laut Wassertest ist alles in Ordnung. Es ist kein Nitrit vorhanden. Es ist ein 60 l Becken. Was benötigst du noch für Angaben?
    Im Gegensatz zu dem ersten Pandawels, ist der Antennenwels quicklebendig, nur eben grau?!

  5. #5

    Talker
     
    Registriert seit
    01.05.2008
    Ort
    SAnde
    Beiträge
    652
    Danke
    1

    AW: Fische werden grau

    Hi

    Ja halt, welche wasserwete du im AQ hast...nitrit st in der leitung IMHO 0! Im AQ kann sich das ganz schnell ändern.
    Sage doch bitte mal:
    Deinen besattz
    Deine Wasserweerte
    Deine einrichting
    Das genügt erstmal

  6. #6
    Anni325

    AW: Fische werden grau

    Also, die Wasserwerte sind:
    Nitrat 10
    Nitrit 0
    GH ist zwischen 10 und 16
    KH ist 6
    pH ist 7,2
    Besatz:
    10 Neons
    2 Antennenwelse
    2 Panda-Panzerwelse
    Einrichtung:
    Dunkler Kies, 2 Häuser, 5 Pflanzen

  7. #7

    Talker
     
    Registriert seit
    01.05.2008
    Ort
    SAnde
    Beiträge
    652
    Danke
    1

    AW: Fische werden grau

    Hi

    OK...5 Pflanzen hört sich etwa wenig an...könen sich die Fische zurückziehen?
    2 PandaPaanzerwekse sind zu wenig. bei deiner Bekcnegröße dürfen es ruhig 8Stück sein. Die Antennenwelse werden zu groß Die solltest du angeben. Ist dein Kies abgerundet?

  8. #8
    Capricorn

    AW: Fische werden grau

    Hallo Annika!

    Ferndiagnosen sind immer schwierig bis unmöglich, ein (möglichst gutes)Foto vom Wels könnte evtl. weiterhelfen.

  9. #9
    Anni325

    AW: Fische werden grau

    Ja, können sie. Ich habe 2x Wasserpest, 2x Wasserkelch und 1x Wasserähre. Wobei gerade die erste ihrem Namen alle Ehre macht.
    Es sind braune Antennewelse. Ich habe gerade mal gegoogelt und es ist wohl der L183. Aber der ist noch so winzig, vielleicht 3-4 cm. Wie groß werden denn die? Einer von denen ist übrigens der "graue"?
    Recherchiere nebenbei noch... Kann es sein, dass der stressbedingt grau geworden ist?
    Der Kies ist abgerundet.
    Geändert von Anni325 (04.10.2008 um 23:01 Uhr)

    •   Alt 04.10.2008 22:54

      Mister Ad Mister Ad ist offline

      Aquarianer-Lotse
      Registriert seit
      21.08.2006
      Beiträge
      4682

       

  10. #10
    Anni325

    AW: Fische werden grau

    Bei mir ist schon Licht aus. Bilder sind immer schwierig, da ich kein Blitz benutzen möchte. Ich probiere es morgen nochmal, ein vernünftiges Foto zu machen.