Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.
Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1

    Talker
     
    Registriert seit
    02.10.2008
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    AW: Eine Sumatrabarbe verhält sich auffällig

    Hallöchen,bin Sabine und auch neu hier und hab seit ca einem Jahr eins und meine Tochter ca 1,5 Jahre.Mir sind auch schon vor etwas längerer Zeit zwei Sumatrabarben verstorben und jetzt muckelt wieder eine rum.Ist voll dick und hat total fette Glubschaugen. Fürchte mal ist Bauchwassersucht?? Was kann ich da tun?? LG Biene

  2. #2
    Capricorn

    AW: Eine Sumatrabarbe verhält sich auffällig

    Hallo Sabine!

    So, wie du den Fisch beschrieben hast, wird da wohl gar nichts mehr zu tun sein - außer ihn zu erlösen.

    •   Alt 07.10.2008 20:15

      Mister Ad Mister Ad ist offline

      Aquarianer-Lotse
      Registriert seit
      21.08.2006
      Beiträge
      4682

        
       

  3. #3

    Talker
     
    Registriert seit
    02.10.2008
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    AW: Eine Sumatrabarbe verhält sich auffällig

    Hallo Frank. Sie hat jetzt schon ein weißes Auge ich glaub auch das es das beste wär. Ist das Ansteckend für die anderen? MfG Biene

  4. #4
    Capricorn

    AW: Eine Sumatrabarbe verhält sich auffällig

    Hallo Sabine!

    Im Prinzip ja. Das bedeutet aber nicht automatisch, dass alle krank werden.

    Ist der Fisch aufgebläht? Stehen die Schuppen ab? Frisst er noch?
    Oder kannst du mal ein Foto vom Fisch ins Forum packen, damit man sich da mal ein Bild machen kann?

  5. #5

    Talker
     
    Registriert seit
    02.10.2008
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    AW: Eine Sumatrabarbe verhält sich auffällig

    Hallo Frank.Ja ist total kugelig,aber fressen tut er und schwimmt auch noch munter rum. Nur die Augen erst eins dann kurz danach das andere wurden immer größer und jetzt ist eins schon weiß. Wenn ich raus bekommen hab wie das Foto einstellen geht werd ich das gern machen muß mir das mal zeigen lassen. Soll ich falls ich sie erlösen muß Wasserwechsel machen? kann ich ne Medu rein tun für die anderen wegen anstecken?? Hatte vor kurzem auch neue Black Mollys eingesetzt die dann Pünktchenkkankheit hatten und mit Medu ist bis jetzt alles ok gewesen.Wasserwechsel hab ich auch schon gemacht. Viele Fragen wa? aber will ja nicht noch mehr Fische verlieren. MfG Biene

  6. #6

    Talker
     
    Registriert seit
    12.01.2004
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    4.253
    Danke
    0

    AW: Eine Sumatrabarbe verhält sich auffällig

    Morgen!

    Wenn ich raus bekommen hab wie das Foto einstellen geht werd ich das gern machen muß mir das mal zeigen lassen
    Das kannst du hier:
    http://www.aquaristik-talk.de/eure-t...instellen.html
    und hier:
    http://www.aquaristik-talk.de/eure-t...rkleinern.html
    nachlesen

    P.S.: Habe dein Anliegen mal aus dem Thread von dem anderen Threadersteller gelöst und in einen eigenen Thread verschoben, so kann man sich besser um dein Problem kümmern

  7. #7

    Talker
     
    Registriert seit
    02.10.2008
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    AW: Sumatra Barbe verhält sich auffällig II

    Hallo Patrick und vielen Dank :-) MfG Biene

  8. #8

    Talker
     
    Registriert seit
    02.10.2008
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    AW: Sumatra Barbe verhält sich auffällig II

    Hallöchen.Die Barbe war zwar noch gut drauf, aber das rechte Auge löste sich schon auf sah irgendwie blutig aus ,sie wurde heut erlöst Kann mir jemand sagen was ich jezt tun soll das die anderen nicht auch das selbe Schicksal erleiden? Soll ich ne Meduzin rein tun,n WW machen? MfG Biene

  9. #9
    Capricorn

    AW: Sumatra Barbe verhält sich auffällig II

    Hallo Biene!

    Wenn die anderen Fische gesund aussehen, fressen und sich ansonsten normal verhalten, brauchst du nichts zu tun.

    •   Alt 10.10.2008 22:29

      Mister Ad Mister Ad ist offline

      Aquarianer-Lotse
      Registriert seit
      21.08.2006
      Beiträge
      4682

       

  10. #10

    Talker
     
    Registriert seit
    02.10.2008
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    AW: Sumatra Barbe verhält sich auffällig II

    Hallo ich sag mal vorsichtig ja das der Rest gut drauf ist Hab schon ein Zebrabärbling verloren der auch ein Glotzauge hatte darum kommt langsam der Verdacht das sich da was eingenistet hat.Naja ich beobachte mal die Sache. DankeMfG Biene