Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.
Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1

    Talker
     
    Registriert seit
    02.11.2008
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    krnkheit im becken???

    hallo leute,
    in meinem 100l AQ habe ich 7 PLatys(nachkommen), die elterntiere sind schon alle tot. Glaube die sind an einer krankheit gestorben(muss ich schon lange drin haben). Ich bin mir recht unsicher ob mein verdacht "parasiten"richtig ist.Könnt ihr mir sagen ob das stimmt und wenn ja was ich dagegen tun kann???
    ich beschreibe euch mal was mir auffällt(/auffiel):
    -trübe haut
    -rote stellen
    -liegen manchmal auf dem boden oder hängen an der wasseroberfläche
    -fressen nicht
    -leicht ausgefranste flossen
    -haben sich früher gescheuert
    und ich habe bei einem platy gesehen, dass eine schuppe leicht absteht. bin mir nicht sicher aber mein gesehen zu haben, dass da irgendwas ganz kleinesraushängt(oder habe ich Halluzinationen???)

    danke im vorraus:]

  2. #2
    doro.74

    AW: krnkheit im becken???

    Hi,

    wie oft machst Du Wasserwechsel? Wie gross ist Dein AQ?
    Dann sehen wir weiter.

    Fressen sie gar nicht???

    •   Alt 08.11.2008 11:07

      Mister Ad Mister Ad ist offline

      Aquarianer-Lotse
      Registriert seit
      21.08.2006
      Beiträge
      4682

        
       

    •   Alt 08.11.2008 11:07

      Mister Ad. Mister Ad ist offline

      Aquarianer-Lotse
      Registriert seit
      21.08.2006
      Beiträge
      4682