Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.
Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1

    Talker
     
    Registriert seit
    05.11.2008
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Nitritgehalt zu hoch!!!

    Hallo miteinander!

    Habe ein großes Problem, mir sterben die Fische weg!!!

    Zum AQ: habe seit 6 Wochen ein 100 Liter Becken und bin alles ordnungsgemäß eingefahren.
    Bestand: 1 Antennenwels, 1 Kampffisch, 2 Saugschmerlen, 3 Metallpanzerwelse, 8 Neon, 3 Black Molly, 3 Silbermolly und 3 orange Platy!

    Bis jetzt lief alles einwandfrei, doch plötzlich sterben mir alle weg!
    Habe letzte Woche montags einen Wasserwechsel gemacht, dabei ist mir der erste Neon verreckt!
    Am Donnerstag dann den Pumpenfilter laut einem "Fachbuch" unter laufendem lauwarmen Wasser ausgewaschen!
    War dann über das Wochende nicht zu Hause, habe aber zuvor noch einen Wassertest gemacht, alles im grünen Bereich!
    Freitag morgens noch ein wenig gefüttert, so wie immer, und als ich Sonntag mittag nach Hause kam waren alle Neon tot!
    Auch der Kampffisch hing total zerfranst in den Pflanzen, sowie ein Silbermolly!
    Habe den Nitritwert gemessen, der lag lt. dem Streifentest bei ca. 2?!

    Von Sonntag auf Montag sind dann die restlichen 2 Molly gestorben, auch ein Platy ist von uns gegangen!

    Als ich jetzt nach Hause kam hatte der Black Molly so komische weiße Geschwülste am Auge!
    Habe jetzt sofort das halbe Wasser gewechselt und nochmal gemessen - immer noch bei ca. 2?!

    Was soll ich jetzt tun, bitte dringend um Ratschläge!!!!!!!!!!
    Ich hab echt keine Lust das mir die restlichen auch noch den Geist aufgeben!

    Danke schon mal!

    LG Daniel

  2. #2

    Talker
     
    Registriert seit
    02.09.2008
    Ort
    Treis-Karden
    Beiträge
    1.854
    Danke
    0

    AW: Nitritgehalt zu hoch!!!

    Hi,

    erstmal solltest du sofort 80% Wasserwechseln und das die nächsten Tage beibehalten bis sich der Nitritpegel wieder im grünen Bereich befindet.

    Und bei Gelegenheit solltest du von Stäbchentest auf Tröpfchentest umsteigen die sind genauer.

    Außerdem finde ich das du eine ganz schöne "Fischsuppe" im Becken hast.

    •   Alt 17.11.2008 19:29

      Mister Ad Mister Ad ist offline

      Aquarianer-Lotse
      Registriert seit
      21.08.2006
      Ort
      Beckenwand
      Beiträge
      4682

        
       

    •   Alt 17.11.2008 19:29

      Mister Ad. Mister Ad ist offline

      Aquarianer-Lotse
      Registriert seit
      21.08.2006
      Ort
      Beckenwand
      Beiträge
      4682