Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.
Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1

    Talker
     
    Registriert seit
    12.10.2007
    Ort
    Velbert ( NRW )
    Beiträge
    432
    Danke
    0

    Flechtenartiger Bewuchs an den Scheiben !

    Hi,

    ich habe eine Frage :

    In meinem 25 L B. merah wachsen komische bräunliche mit Fäden durchzogene flechtenartige Gibilde die nahezu glatt sind. Die fische werden nicht beeinträchtigt , und sind munter und schwimmfreudig.

    Nun meine Frage , was ist das ? Könnten es Pilze sein oder eine Algenart , ist es eine Kolonie von Mikroorganismen ?

    Es sind ungefähr 12-14 kleine Flecken von der Größe einer halben Erbse ( 0,5 x 0,5 = 0,25 cm² )

  2. #2

    Talker
     
    Registriert seit
    12.01.2004
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    4.253
    Danke
    0

    AW: Flechtenartiger Bewuchs an den Scheiben !

    Hi Tim!

    Anhand deiner Beschreibung kann man leider nichts sagen. Kannst du ein Foto machen?

    •   Alt 04.12.2008 13:21

      Mister Ad Mister Ad ist offline

      Aquarianer-Lotse
      Registriert seit
      21.08.2006
      Ort
      Beckenwand
      Beiträge
      4682

        
       

  3. #3

    Talker
     
    Registriert seit
    05.04.2009
    Ort
    hessen
    Beiträge
    87
    Danke
    0

    AW: Flechtenartiger Bewuchs an den Scheiben !

    hallo tim,bewegen sich diese geblide oder bleiben sie an einer stelle?ich hatte so weißliche gebilde im garnelenbecken die sich bewegten,zwar langsam aber sie waren mal hier mal da.ich habe dann eine zebrarennschnecke aus einem anderem aq reingesetzt und nach kurzer zeit war alles weg.weiß aber immer noch nicht was es war.lg gabi

  4. #4

    Talker
     
    Registriert seit
    21.08.2008
    Beiträge
    428
    Danke
    0

    AW: Flechtenartiger Bewuchs an den Scheiben !

    Hi

    Ist es vielleicht Hydra?

    Gruß
    Michael

    •   Alt 17.04.2009 21:24

      Mister Ad. Mister Ad ist offline

      Aquarianer-Lotse
      Registriert seit
      21.08.2006
      Beiträge
      4682