Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.
Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1

    Talker
     
    Registriert seit
    13.12.2008
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Meine Fische haben irgendwelche weiße Pocken

    Ich weiß nicht was das ist viele meiner Fische im Aquarium haben seltsame weiße Pokern wie kleine Beulchen was kann das sein und was soll ich machen?

  2. #2

    Talker
     
    Registriert seit
    24.09.2008
    Beiträge
    313
    Danke
    0

    AW: Meine Fische haben irgendwelche weiße Pocken

    Hallo!

    gib doch bitte mal bei der Suche: Ichtyo (Weißpünktchenkrankheit) ein.
    Es könnte sich dabei um diese Krankheit handeln.

    Siehe auch hier: Ichtyo


    Gruss:Berni

    •   Alt 13.12.2008 18:02

      Mister Ad Mister Ad ist offline

      Aquarianer-Lotse
      Registriert seit
      21.08.2006
      Beiträge
      4682

        
       

  3. #3

    Talker
     
    Registriert seit
    13.12.2008
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    AW: Meine Fische haben irgendwelche weiße Pocken

    Ja das ist es was kann ich dagegen machen und was kann bei den Fischen passieren?

  4. #4

    Talker
     
    Registriert seit
    24.09.2008
    Beiträge
    313
    Danke
    0

    AW: Meine Fische haben irgendwelche weiße Pocken

    Hallo!

    wie schon gesagt, gib in der Suche die genannten Begriffe ein - darüber wurde
    schon viel geschrieben.

    Als Beispiel siehe hier: Ichtyo

  5. #5
    Zekla

    AW: Meine Fische haben irgendwelche weiße Pocken

    Hallo,

    und herzlich Willkommen im Club...ich kämpfe gerade gegen die gleiche Krankheit in meinem Aquarium.

    Als ich diese Krankheit das erste mal behandeln musste, sind mir fast alle Fische gestorben. Allerdings kamen auch noch zu hohe Nitritwerte dazu. Also ich wünsche dir, dass deine Fische es alle schaffen.

    Villeicht magst ja mal ein wenig über dein Becken erzählen? Welche Fische hast du und welche sind krank und so weiter.

  6. #6
    gurami1

    AW: Meine Fische haben irgendwelche weiße Pocken

    Hallo,
    bei Ichtyo sind die Tiere mit Pünktchen übersät. Beulen deuten da eher auf eine Pilzinfektion hin. Aber eine Ferndiagnose ohne Foto ist natürlich schwierig.
    Ichtyo ist mit dem entsprechenden Medikament sehr gut behandelbar.
    Übrigens , wie ist dein Besatz ? Ichtyo wird nämlich oft durch Streß ausgelöst.
    Gruß
    gurami1

  7. #7

    Talker
     
    Registriert seit
    11.02.2010
    Beiträge
    33
    Danke
    0
    Hallo, ich habe dieses Problem seit 2 Tagen. Meine Fische sind alle außer einer weggestorben.

    Allerdings könnte es auch eine Erkrankung durch Cilliaten sein. Winzige Wimpertierchen!!!

    Lass am besten einen Wassertest machen und frage nach den weißen Pocken!

    lg

  8. #8

    Talker
     
    Registriert seit
    08.01.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.248
    Danke
    0
    Hoi,

    Leute achtet doch mal auf das Datum.. dieser Thread ist über ein Jahr alt und der TE wird sicher nicht mehr darauf antworten..

    •   Alt 12.02.2010 14:21

      Mister Ad. Mister Ad ist offline

      Aquarianer-Lotse
      Registriert seit
      21.08.2006
      Ort
      Beckenwand
      Beiträge
      4682