Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.
Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1

    Talker
     
    Registriert seit
    22.12.2008
    Beiträge
    29
    Danke
    0

    Platys alt oder krank?

    Hallo
    2 von meinen Pinselplatys werden seit ca.1 Woche immer dünner ,obwohl sie fressen und mit den anderen mitschwimmen , aber sie lassen die Schwanzflosse etwas hängen sieht fast aus wie ein krummer Rücken ,soll ich die beiden erlösen ?
    Ich weiss auch nicht wie alt sie sind, habe sie schon Erwachsen bekommen .
    Den anderen Fischen gehts supi .
    Was mir noch einfällt kann das auch vom gebähren kommen , sind beides Weibchen ,Nachwuchs ist auch da (Pinselbabys)

    Gruß Nicole

    Ww sind in Ordnung habe sie beim meinem Händler erst vor 2 Tagen kontrollieren lassen ,weiß die Werte leider nicht mehr .

  2. #2

    Talker
     
    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    270
    Danke
    0

    AW: Platys alt oder krank?

    hm es ist schwer eine diagnose zu machen bilder wären schonmal n icht schlecht. hast du denn was neues eingesetzt ins becken?pflanzen deko etc?wenn beide von betroffen sind schließe ich mal altersschwäche aus.

    •   Alt 01.01.2009 17:04

      Mister Ad Mister Ad ist offline

      Aquarianer-Lotse
      Registriert seit
      21.08.2006
      Beiträge
      4682

        
       

  3. #3

    Talker
     
    Registriert seit
    07.01.2009
    Beiträge
    56
    Danke
    0

    AW: Platys alt oder krank?

    das könnte vom gebären kommen .
    wenn sie oft hintereinander gebären könnte das ein anzeichen von schwäche sein aber wenn du mehrere weibchen hälst dann dürfte das eigentlich nicht passieren weil das männchen dann auch andere weibchen mit seiner balz "nervt"

  4. #4

    Talker
     
    Registriert seit
    22.12.2008
    Beiträge
    29
    Danke
    0

    AW: Platys alt oder krank?

    Hallo
    an sowas hatte ich auch scon gedacht ,aber das ganze hat sich seit 3 Tagen erledigt sie sind beide gestorben ,den anderen geht es prächtig
    Gruß Nicole und danke für die Antworten

    •   Alt 10.01.2009 20:09

      Mister Ad. Mister Ad ist offline

      Aquarianer-Lotse
      Registriert seit
      21.08.2006
      Beiträge
      4682