Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 17 von 17
  1. #11

    Talker
     
    Registriert seit
    10.06.2009
    Ort
    WF
    Beiträge
    17
    Danke
    0
    Zitat Zitat von Stefan H. Beitrag anzeigen
    Hi,

    mit der Kamera, Sony DSC-W320, kriegt man aber bessere Bilder hin
    Kann da leider nicht wirklich was neues erkennen.
    Hö? Wo ist deine Glaskugel ?

    Hab die das 2te mal jetzt in der Hand gehalten, die von meiner Freundin. Ich hab nur mein SE Vivaz für sowas xD


    Wenn ich mir das so angucke, was ich schon öfter getan hab jetzt, dann gehe ich wirklich vom leichten PilZbefall aus. Da es wirklich leicht "flauschig" aussieht.
    Da ich aber gaaaaanz viel Zeit hab (Krank geschrieben) versuch ichs nochmal mit einem Foto.

    Wünsche euch einen schönen Tag!

    PS: Mal was anderes, ich war gestern bei einem Zoo Laden (das Aquarium) in Braunschweig mit einem Kumpel (den ich auch auf Aquaristik angefixt hab ). Er hat sich ein paar Salmler, frag mich jetzt nicht welche ich habs vergessen, die wie die meisten ungefähr 3cm groß werden gekauft. Der Verkäufer sagte in sein 50L Becken passen gute 40Fische! Ist das nicht ein bißchen viel? Ich in meiner Unwissenheit würd da nicht mehr als 20 rein tun. Er hat ja auch noch was anderes drin schwimmen, wird doch mit 40 dann wirklich sehr eng?
    Geändert von Floppy89 (26.01.2011 um 07:54 Uhr)

  2. #12
    duras111
    Hi,

    Also 40 Fische auf 50l... höchstens vielleicht mit Minifischen. Aber ansonsten ist das schon wirklich viel. Und selbst bei den Minifischen bin ich mir da garnicht sicher, ob das nicht schon zuviel ist. Bei den "normalen" Arten, die man so im Laden kaufen kann (Neon, Guppy usw) ist das mit Sicherheit zuviel.

    Gruss
    Sascha

    •   Alt 26.01.2011 08:52

      Mister Ad Mister Ad ist offline

      Aquarianer-Lotse
      Registriert seit
      21.08.2006
      Beiträge
      4682

        
       

  3. #13

    Talker
     
    Registriert seit
    13.12.2003
    Ort
    Inverness
    Beiträge
    7.825
    Danke
    3
    Blog-Einträge
    5
    Hallo

    Welcher Verkäufer war es denn?

    Wenn es Funkensalmler sind, im "Das Aquarium" als Erdbeersalmler verkauft, dann sind 40Tiere durchaus möglich, wenn es ein Artbecken ist. Ansonsten nicht. Wobei die Funkensalmler würde ich nicht in ein 50l AQ setzen, wenn das nen buntes Gesellschaftsbecken ist. Die kommen überhaupt nicht zur Geltung.

    Gilt auch für sonstiges Kleinvieh. Gruppenfische wirken numal am besten in der Gruppe und wenn es nur wenige Arten sind bzw. es ist einzige Art ist.

    Die Kamerainformationen bekommt man heraus, wenn man sich die Dateiinformationen anschaut.

    Cat

  4. #14

    Talker
     
    Registriert seit
    10.06.2009
    Ort
    WF
    Beiträge
    17
    Danke
    0
    Hi,

    ich war das erste mal da und hab wirklich keine Ahnung welcher Verkäufer es war. Hab ihn mir zumindest nicht gemerkt. Kennst du den Laden denn cat?

    Dachte mir schon das 40 zuviel sind, ist ja ein Gemeinschaftsbecken.
    Funkensalmler kommen gut hin.
    Warum kommen die nicht zur Geltung? Sind doch schön rot.

    Wie bekommen die es eigentlich hin, die Fische so zum leuchten zu bringen? so dermaßen "grell" sind meine Neons nämlich nicht.

  5. #15

    Talker
     
    Registriert seit
    13.12.2003
    Ort
    Inverness
    Beiträge
    7.825
    Danke
    3
    Blog-Einträge
    5
    Hallo

    Mindestens einmal die Woche bin ich da

    Vom Licht hängt so einiges ab und Neons leuchten dann eigentlich genauso wie die Funkensalmler.

    So als wirklich rot würde ich die Tiere nicht bezeichnen. Es ist was durchscheinendes orange/rot/kupfer.

    Cat

  6. #16

    Talker
     
    Registriert seit
    10.06.2009
    Ort
    WF
    Beiträge
    17
    Danke
    0
    Nabend,

    sag mal kennst du in Wolfenbüttel, "Erlebniswelt-Aquarium" ?

    Zum Licht, Wie Was kann man denn machen damit die Fischis so leuchten? Ich hab von Waterhome das Starterbecken. Da ist ne "Sun-Glow" und ne "Water-Glow" Röhre drin. Taugen diese unterschiede was? gibt es extra welche die unsere Außenbordkameraden zum leuchten bringen? Bringen "Baumarkt Deckenröhren" den gleichen effekt?

    Zu viel Fragen? Soll ich dafür nen Extra Thread eröffnen bzw. am besten erstmal bestehende durchsuchen?

    Grüße
    Floppy

    PS: Ich konnts mir nicht verkneifen als ich den gesehen hab :
    <font color="red">Guests can not see images in the messages. Please register in the forum by clicking <a href="register.php"><strong>here</strong></a>.</font>

  7. #17

    Talker
     
    Registriert seit
    10.06.2009
    Ort
    WF
    Beiträge
    17
    Danke
    0
    SO, Händler meinte das es Streßflecken sind. Also hat er gleich ein paar mehr bekommen.
    Ich hab dafür ein paar Neons und 2 Platys bekommen, da fängts auch gleich wieder an: WEIßE PÜNKTCHEN! Hab noch EXIT von vor 1Jahr hier stehen. Meint ihr das ist noch gut oder sollte ich neues kaufen? Verfallsdatum ist 2012.

    Grüße
    Floppy