Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.
Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 21 bis 29 von 29
  1. #21

    Talker
     
    Registriert seit
    12.08.2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.943
    Danke
    23
    Hi,
    naja,
    hast du deine Fische irgendwie mal behandelt?
    Habt ihr einen Durchlauferhitzer?

  2. #22

    Talker
     
    Registriert seit
    30.10.2010
    Ort
    Koblenz
    Beiträge
    600
    Danke
    0
    Hi,

    Behandelt habe ich sie noch nicht.
    Durchlaufheizer ? Also das er die ganze Zeit an ist ? wen ja, er ist die ganze zeit an.

    •   Alt 28.01.2011 14:55

      Mister Ad Mister Ad ist offline

      Aquarianer-Lotse
      Registriert seit
      21.08.2006
      Ort
      Beckenwand
      Beiträge
      4682

        
       

  3. #23

    Talker
     
    Registriert seit
    11.09.2010
    Beiträge
    911
    Danke
    0
    Hallo!

    erstmal würde mich das auch interessieren wie man einen Fisch über ne Kante ziehen soll. Davon wird er ja nicht getötet. Ich breche mir auch nicht den Finger wenn ich ihn über was ziehe???
    Ansonsten weiß ich überhaupt nix. Jedenfalls ist die Krankheit ein klares Zeichen von Unwohlsein. Das kann an Wasserwerten (z.B. wie Ammoniak, was du höchstwahrscheinlich nicht messen wirst) liegen oder falschem Futter etc.

    Wieso fütterst du ihnen nicht Bodentabletten? Das Futter, dass du geschrieben hast geht zwar auch, kann aber evtl. auf Dauer zu viel fleichlich sein. Denn Corys fressen auch pflanzliche Sachen.

    Welchen Bodengrund hast du?

  4. #24

    Talker
     
    Registriert seit
    30.10.2010
    Ort
    Koblenz
    Beiträge
    600
    Danke
    0
    Hi,

    ich habe auch mit boden tabletten gefüttert, aber das haben sie nicht gegessen.

  5. #25

    Talker
     
    Registriert seit
    30.10.2010
    Ort
    Koblenz
    Beiträge
    600
    Danke
    0
    Hi,


    kann es sin das sie zu wenig luft bekommen haben und deswegen gestorben sind ? Weil ich im Becken viele Wasserlinsen hatte, die mittlerweile entfernt wurden.

  6. #26

    Talker
     
    Registriert seit
    12.08.2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.943
    Danke
    23
    Hi,
    das mit der Luft kann ich nicht sagen,
    da hättest du ja evtl. drauf achten können

    Zum Durchlauferhitzer: es ist durchaus möglich, dass sich im D-lauferhitzer Kupfer sammelt.(wenn ihr Kupferrohre habt)

    Ich habe dieses problem auch, aber nur in einem Bad, im anderem ist keiner.
    Wasseraufbereiter binden Kupfer, der dann (hoffentlich und wahrscheinlich) im Filter landet.Corys werden durch Kupfer mal ganz schnell vergiftet.Deshalb behandelt man sie auch nicht mit den im Fachhandel erhältlichen Medi´s.

    Also meine Frage: habt ihr Kupferrohre?

  7. #27

    Management a.D.
     
    Registriert seit
    27.09.2009
    Ort
    Nordrhein-Westfalen
    Beiträge
    4.013
    Danke
    0
    Blog-Einträge
    1
    Hallo Michael

    Nein, eigentlich nicht. Corydoras müssen nicht unbedingt über den Darm atmen, das machen sie nur wenn das Gewässer zu wenig Sauerstoff enthält...

  8. #28

    Talker
     
    Registriert seit
    30.10.2010
    Ort
    Koblenz
    Beiträge
    600
    Danke
    0
    Hi,

    Ich habe seiht zwei tagen den Sauerstoff zufur an, seiht dem habe ich sie nicht beobachten können wie sie luft geschnabt haben.
    Den werde ich jetzt immer laufen lassen.

    Ich muss mal kurz kucken Fishgod

  9. #29

    Talker
     
    Registriert seit
    30.10.2010
    Ort
    Koblenz
    Beiträge
    600
    Danke
    0
    Hi,

    wir haben Kupferrohre, in unseren Ganzen haus. Aber im wasser ist kein Kupfer.

    •   Alt 28.01.2011 20:42

      Mister Ad Mister Ad ist offline

      Aquarianer-Lotse
      Registriert seit
      21.08.2006
      Ort
      Beckenwand
      Beiträge
      4682