Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.
Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1

    Talker
     
    Registriert seit
    09.09.2010
    Beiträge
    128
    Danke
    0

    Kakadu Weibchen ernsthaft Krank?

    Hallöchen,
    gerade eben als ich das Licht von dem Aquarium meiner Mutter eingeschaltet habe, musste ich feststellen das ihr Kakadu Weibchen am Boden "treibt". Auch das an die Scheibe klopfen meines Sohnes hat sie nicht dazu veranlast sich von der Stelle zu rühren, was es aber normalerweise sonst immer getan hat.

    Sie sieht auch ein klein wenig "dicklich" aus. Daher dachte ich zuerst vielleicht will sie ablaichen. Allerdings hat sie dafür extra eine Höhle, die sie bis heute auch immer benutzt hat und dort eigentlich auch kaum rauskam (ausser mal zum füttern).

    Jetzt mache ich mir allerdings schon Sorgen was mit ihr nicht stimmen könnte. Fotos hätte ich gerne mitgereicht allerdings kann man auf meiner blöden Kamera rein garnichts erkennen....

    Die Wasserwerte sind auch ok, werden immer regelmässig überprüft. Den anderen Fishen (8 schwarzer Neons) und dem Kakadu Männchen geht es prima. Sie zeigen keine Auffälligkeiten.

    Weiss vielleicht jemand einen Rat? Würde mich über jede Hilfe sehr freuen!

    Grüßle Pine

  2. #2
    duras111
    Hi,

    Welche Farbe hat das Weibchen denn? Wenn sie ganz gelb sind, sind sie laichbereit. Allerdings konnte ich jetzt nicht unbedingt sagen, dass meine irgendwie dicker aussah, wie sonst. Dazu muss ich aber auch sagen, dass ich meine ein paar Tage garnicht gesehen habe. Dadurch hab ich eigentlich erst bemerkt, dass sie abgelaicht hatte.
    Wenn sie draussen schwimmt und auf nichts mehr reagiert, sieht das schelcht aus.
    Ist sie viel gefüttert worden? Gerade bei den Apistogrammas muss man unheimlich aufpassen, dass sie nicht überfüttert werden. Beobachte das mal weiter und schau, ob der Bauch kleiner wird. Ich hoffe, sie hat nicht etwas ernsthaftes und ist nur etwas überfressen.
    Gruss
    Sascha

    •   Alt 22.01.2011 11:27

      Mister Ad Mister Ad ist offline

      Aquarianer-Lotse
      Registriert seit
      21.08.2006
      Beiträge
      4682

        
       

    •   Alt 22.01.2011 11:27

      Mister Ad. Mister Ad ist offline

      Aquarianer-Lotse
      Registriert seit
      21.08.2006
      Beiträge
      4682