Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Guppy krank ?

  1. #1

    Talker
     
    Registriert seit
    12.04.2012
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    33
    Danke
    0

    Guppy krank ?

    Hey
    Mein einer Guppy hat seit 2 Tagen etwas weißes am Rücken. Es sieht aus als würden sich ihre Schuppen weiß färben und sich aufrichten. Kann es sein das es ein Pilz ist oder so was ähnliches ??
    Bilder konnte ich leider nicht machen, weil sie alle zu unscharf wären

    LG GuppyFan13

  2. #2

    Talker
     
    Registriert seit
    12.04.2012
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    33
    Danke
    0
    Es wahr wahrscheinlich ein Pilz, heute hatte sie es auf dem ganzen Rücken und schon an der Seite. Ich habe sie erlöst , weil ich Angst hatte das die anderen Fische es auch bekommen könnten !

    •   Alt 17.04.2012 15:49

      Mister Ad Mister Ad ist offline

      Aquarianer-Lotse
      Registriert seit
      21.08.2006
      Ort
      Beckenwand
      Beiträge
      4682

        
       

  3. #3

    Talker
     
    Registriert seit
    12.09.2011
    Ort
    Wolfsburg
    Beiträge
    1.120
    Danke
    206
    Blog-Einträge
    3
    Hallo,

    ich denke, es war das Richtige.
    Lese mal hier bitte nach:
    columnaris

    Natürlich ist es nicht sicher, ob es das war, eine genaue Diagnose könnte nur ein TA erstellen.
    Aber die Wahrscheinlichkeit liegt nahe.

    LG Verena

  4. #4

    Talker
     
    Registriert seit
    12.04.2012
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    33
    Danke
    0
    Hey
    Danke für den Link, ja das sa genau so aus Zum Glück habe ich den Guppy schon früh rausgesetzt !!!

    LG GuppyFan13