Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12
  1. #1

    Talker
     
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    Mitterfels
    Beiträge
    25
    Danke
    0

    Woran erkennt man, wann die Baby kommen (Guppys)

    Unser Guppy-Mädchen ist schwanger,

    nun würde mich mal interessieren, woran (und ob überhaupt) man erkennen kann, wann die Geburt los geht und kurz bevor steht.

  2. #2

    Talker
     
    Registriert seit
    04.10.2004
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    2.236
    Danke
    2

    AW: Woran erkennt man, wann die Baby kommen (Guppys)

    Hallo,

    die Weibchen ziehen sich meist in eine Ecke zurück, und lassen dann auch keine Männchen mehr dran, meist verschwinden sie zwischen Pflanzen, ich konnte aber auch schon welche beim werfen beobachten, so alle 3 Wochen musst du dich dann auf neuen Nachwuchs einstellen.

  3. #3

    Talker
     
    Registriert seit
    04.08.2006
    Beiträge
    9
    Danke
    0

    AW: Woran erkennt man, wann die Baby kommen (Guppys)

    hallo an ( Der Neue )

    hallo
    ich bin zwar auch erst ein paar tage in diesem forum angemeldet,aber wenn du einen artikel schreibst,wäre eine begrüßung und verabschiedung angebracht. ( begrüßung w.z hallo zusammen )

    zu deinen guppydamen
    bei meinen weibchen kann ich immer nur wieder feststellen daß sie schon fast einen viereckigen bauch haben und wie alex schon geschrieben hat das sie sich in eine ecke zurückziehen und auch etwas schneller atmen als sonst.

    gruß
    manni

  4. #4

    Talker
     
    Registriert seit
    07.10.2004
    Beiträge
    1.582
    Danke
    0

    AW: Woran erkennt man, wann die Baby kommen (Guppys)

    Hi!
    Ich finde, das man den Guppys, wenn sie gerade am Gebäören sind, das sehr gut ansieht. Wie oben schon geschrieben, ziehen sie sich zurück. Aber ich habe auch sehr oft beobachtet, dass sie richtig ihre Flossen abspreizen und verkrampfen. Aber mit der Zeit wirst Du da ein Auge für bekommen...
    Sandra

  5. #5

    Talker
     
    Registriert seit
    04.04.2006
    Beiträge
    40
    Danke
    0

    AW: Woran erkennt man, wann die Baby kommen (Guppys)

    Hatte dieses Phänomen diese Woche auch, meine Guppy Dame sehr dick saß unterm filter und hat schneller geatment , hab mir schon gedacht das es nachwuchs gibt.

    Am nächsten tag kommt ich heim da liegt sie 5 cm weiter auf dem Kies und ist weis.

    Naja ist tot , ich hab keine Ahnung warum ?? Komischerweise haben sich die Guppys bei mir auch noch nicht vermehrt obwohl die Wasserwerte passen und sie sich alle normal verhalten.

    BTW: ist es normal das sich Red Fire Garnelen Nester bauen ?

  6. #6

    Talker
     
    Registriert seit
    12.01.2004
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    4.253
    Danke
    1

    AW: Woran erkennt man, wann die Baby kommen (Guppys)

    hi michael!

    BTW: ist es normal das sich Red Fire Garnelen Nester bauen ?
    Nein, das machen die nicht bzw. es ist nicht normael. Siehe dazu hier: **klick**

  7. #7

    Talker
     
    Registriert seit
    04.04.2006
    Beiträge
    40
    Danke
    0

    AW: Woran erkennt man, wann die Baby kommen (Guppys)

    misteriös , sieht jedenfalls lustig aus ^^

  8. #8

    Talker
     
    Registriert seit
    13.08.2006
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    20
    Danke
    0

    AW: Woran erkennt man, wann die Baby kommen (Guppys)


  9. #9
    Hubi

    AW: Woran erkennt man, wann die Baby kommen (Guppys)

    Zitat Zitat von law Beitrag anzeigen
    misteriös , sieht jedenfalls lustig aus ^^
    Hallo

    könnte ein Schneckengelege sein...

    @ topic:


    Also bei meinen Guppy weibchen sah es so als, als würden sie bald platzen, wenn der Nachwuchs kurz bevor steht. Das erkennt man ziemlich leicht.

  10. #10

    Talker
     
    Registriert seit
    15.07.2012
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Hallo zusammen bin neu hier Möchte mal ne frage an euch stellen .. ich bin Anfänger und habe seit drei Jahren Fische habe Guppys, Platys, und Neons, und Schmerle, Wälze !!!! Ich möchte gerne mal wissen, wie mann sieht wann die babys kommen... wann ich da sein muss um es zu sehen,? Naja ich möchte die Babys retten, vor den Schmerlen und Platys. weil die fressen die Babys auf, wenn ich sie nicht raus hole, bei den Pflanzen sind die nicht sicher, ja weil die schmerle und platys kommen überal hin, habe viele Hölen, und Pflanzen, Holz , und ne Burg. Aber keins überlebt seit 8 oder 9 te wurf Und irgendwann sind die immer weniger geworden. Es war ja gut für die Schmerle aber ich wollte schon das welche überleben und sich vermehrren !!! Jetzt habe ich den Ablaichkasten gekauft und wollte wissen ist es okay? sie zu beschützen, deswegen will ich sie retten und in ein laichkasten rein Verfrachten .Hört sich Böse an ich weiß" aber das sind die lezten Guppys, und wenn die alle sterben.... dann kaufen wir keine mehr , und ich finde das traurig deswegen möchte ich das die babys die jetzt kommen eingefangen werden und sollen sich wieder vermehrren weil das mein fisch futter immer ab und an mal war... Und jetzt sind die irgendwie ausgestorben und Alt gewesen und jetzt habe ich nur noch 3 w 1 m und die drei sind schwanger ich habe sie jetzt in ein Laichkasten rein , und sehe sie fühlen sich nicht wohl , soll ich sie drinnen lassen oder raus holen ? und Abwarten bis sie die Babys hat und die einfangen oder warten bis sie im kasen abwirft ich hoffe ihr könnt mir ein rat geben gruss maria