Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
  1. #1

    Talker
     
    Registriert seit
    03.02.2008
    Beiträge
    43
    Danke
    0

    Was beachten bei Guppy-Nachwuchs

    Hallo,

    ne Freundin von mir hat sich heut 3 Guppys gekauft, 2 Weibchen und ein Männchen. Sie hat die vielleicht vor einer Stunde ins Aquarium gesetzt und jetzt schwimmen da schon plötzlich viele kleine Nachwüchse rum.

    Was muss sie denn da jetzt beachten?

  2. #2

    Talker
     
    Registriert seit
    12.01.2004
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    4.253
    Danke
    1

    AW: Was beachten bei Guppy-Nachwuchs

    Hi!

    Eigentlich nicht viel. Die kleinen gut füttern, dass sie schnell groß werden und so nicht mehr als Futter dienen könnten. Und bitte kein "Aufzuchtbecken" zum Einhängen in das Aquarium kaufen, was man oft von vielen Händlern angedreht bekommt. Die Jungen werden auch so oder so im Becken überleben, sofern genügend Versteckmöglichkeiten vorhanden sind. Und wenn sie gefressen werden sollten... abwarten... es kommen automatisch immer wieder neue Junge

  3. #3

    Talker
     
    Registriert seit
    03.02.2008
    Beiträge
    43
    Danke
    0

    AW: Was beachten bei Guppy-Nachwuchs

    Alles klar.

    Finde ich lustig. Bezahlst für 3 Guppys und bekommst am Ende mehr als 8 oder so.

    Wieviel Junge wirft denn eigentlich so ein Guppyweibchen ungefähr?

  4. #4

    Talker
     
    Registriert seit
    30.01.2008
    Ort
    rösrath
    Beiträge
    87
    Danke
    0

    AW: Was beachten bei Guppy-Nachwuchs

    Hallo,

    ohne das ich Pet angreifen möchte, aber gut füttern ist relativ. Wenn zuviel gefüttert wird, ist es nicht gut fürs Wasser.

    Ich habe als ich Nachwuchs bekommen habe einfach weiter gefüttert wie immer. Die kleinen ernähren sich in den ersten Tagen eh von dem, was noch so auf dem Boden liegt oder an den Pflanzen hängt.

    Bei meinem ersten Wurf haben 6 überlebt. Ist nicht viel aber auch nicht wenig. Wie Pet schon gesagt hat. Wenn genug Versteckmöglichkeit besteht, kommen ein paar von den Babys auch durch.

    Viel Spass mit eurem Nachwuchs!!

    Bis dann
    yase66

  5. #5

    Talker
     
    Registriert seit
    03.02.2008
    Beiträge
    43
    Danke
    0

    AW: Was beachten bei Guppy-Nachwuchs

    Wielange dauert es denn ungefähr, bis die Kleinen über den Berg sind?

  6. #6

    Talker
     
    Registriert seit
    12.01.2004
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    4.253
    Danke
    1

    AW: Was beachten bei Guppy-Nachwuchs

    Hi!

    ohne das ich Pet angreifen möchte, aber gut füttern ist relativ. Wenn zuviel gefüttert wird, ist es nicht gut fürs Wasser.
    Da hast du natürlich recht, dass wenn man viel füttert gleichzeitig auch auf die Wasserqualität geachtet werden sollte. Dies gilt in aller erster Linie für Flockenfutter, welches imho eh ungeeignet ist. Lebendfutter ist da schon besser und belastet das Wasser auch nicht so stark, da die meisten Tierchen, die man so verfüttert, im AQ "überleben" können. Guppies gehen allerdings auch sehr gerne an pflanzliche Nahrung... Spirulinapulver war bei meinen sehr beliebt...


    Wieviel Junge wirft denn eigentlich so ein Guppyweibchen ungefähr?
    Das kommt auch auf das Alter (die Größe) der Weibchen an. Um die 30 Tiere, mit zunehmenden Alter können es noch mehr werden.

    Wielange dauert es denn ungefähr, bis die Kleinen über den Berg sind?
    Das widerrum hängt von diversen Faktoren ab. Beckengröße, Futter (welches, wieviel), den anderen Fischen im Becken (wenn die Guppies eine "maulgerechte" Größe haben werden sie auch gejagt/gefressen), die die kleinen fressen könnten. So mit 1-2cm werden sie für die Guppies z.B. schon uninteressant (bei meinen jedenfalls).

  7. #7

    Talker
     
    Registriert seit
    03.02.2008
    Beiträge
    43
    Danke
    0

    AW: Was beachten bei Guppy-Nachwuchs

    Das AQ ist 60cm breit, es wird Flockenfutter gefüttert und in dem AQ befinden sich außer der Guppys noch Welse und Neons.

  8. #8

    Talker
     
    Registriert seit
    12.01.2004
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    4.253
    Danke
    1

    AW: Was beachten bei Guppy-Nachwuchs

    Hi!

    Jetzt mal geschätzt: Ca. 1-1,5 Monate.

  9. #9

    Talker
     
    Registriert seit
    25.08.2007
    Ort
    Trier
    Beiträge
    847
    Danke
    2

    AW: Was beachten bei Guppy-Nachwuchs

    Zitat Zitat von pet Beitrag anzeigen
    Hi!

    Jetzt mal geschätzt: Ca. 1-1,5 Monate.
    hey,

    also bei mir haben die anderen Fische schon kein interesse mehr wenn die 2 wochen alt sind. dann sind die nähmlich schon ca. 5mm und passen gar nicht mehr in die Mäuler...kommt halt drauf an was du noch für fische im Becken hast. Neons haben warsch. mit ihrem minimaul schon kein interesse mehr wenn die ne woche alt sind. Fadenfische haben größere mäuler und jagen die bestimmt noch mit 3 wochen

  10. #10

    Talker
     
    Registriert seit
    18.05.2010
    Beiträge
    1
    Danke
    0
    ähm hallo
    ich bin neu hier und meine mama hat gerade guppy nachwuchs bekommen...
    jetzt möchten wir gerne wissen wann wir die endlich ins normale becken mit setzten können ?