Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14
  1. #1

    Talker
     
    Registriert seit
    06.11.2008
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    warum so wenig?!

    habe ein einigermaßen großes guppyweibchen, hat jetzt zum dritten mal geleicht, die würfe hatten diese anzahlen: 2, 2, 1 exemplare!

    nehme keinen leichkasten, da ich mein weibchen nicht so festhalten will, also leicht sie i-wann...
    wenn ich es bemerke sind es die oben angegebenen anzahlen, bin ich zu spät- waren es also immer mehr oda leicht sie ´nua so wenige???
    sonst nua schwertträger und neons, ist das alles normal, bei anderen forenbeiträgen sind es immer zwischen 15-30,, ist das jetzt alles normal^^

  2. #2

    Talker
     
    Registriert seit
    14.11.2003
    Ort
    Emsland
    Beiträge
    1.322
    Danke
    2

    AW: warum so wenig?!

    Hallo und herzlich willkommen namenloser Neuling!

    Vorab mal kurz eine Sache: wir handhaben das hier so, dass man die Leute mal eben kurz begrüßt und am Ende (oder in der Signatur) seinen richtigen Namen hinterlässt, weil wir das nicht so schön finden, die Leute immer mit ihren neutralen Nicks anzusprechen - da weiß man ja meistens nicht, ob es sich um Männchen oder Weibchen handelt

    Also ich gehe mal davon aus, dass der Guppy vermutlich mehr Junge geworfen hat. Sie laichen nicht, sie werfen fertige Junge Da du geschrieben hast, dass du auch Schwertträger hast, ist die Chance, dass viele Junge durchkommen, meist sehr gering - die Erfahrung habe ich zumindest mit meinen damaligen Schwertträgern gemacht! Es muss aber auch nicht sein, dass die Tiere immer so viel Nachwchs kriegen. Ich hatte damals bei meinen Guppys im Durchschnitt 10 Junge pro Wurf und meistens ist keiner durchgekommen.

    Wie ist denn dein Becken bepflanzt? Haben die Jungen genug Versteckmöglichkeiten? Die sollte man den Kleinen nämlich bieten, wenn man welche in einem Gemeinschaftsbecken durchkriegen will...

    Ich hoffe, ich konnte dir damit schon mal etwas helfen

    •   Alt 06.11.2008 16:44

      Mister Ad Mister Ad ist offline

      Aquarianer-Lotse
      Registriert seit
      21.08.2006
      Ort
      Beckenwand
      Beiträge
      4682

        
       

  3. #3

    Talker
     
    Registriert seit
    06.11.2008
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    AW: warum so wenig?!

    sry, mein name ist julian eigentlich ist mein becken gut bepflanzt, vielen dank für deine antwort

  4. #4
    eiskaktus

    AW: warum so wenig?!

    Hallo Julian,

    die ersten Würfe eines jungen Weibchens sind meistens kleiner als der Durchschnitt. Aber wenn Du immer nur zwei Junge siehst werden die anderen gefressen worden sein.

    PS
    Laichen bitte mit A schreiben.


    Schöne Grüße

  5. #5

    Talker
     
    Registriert seit
    17.05.2003
    Ort
    Bad Friedrichshall
    Beiträge
    762
    Danke
    0

    AW: warum so wenig?!

    Hi,

    ist das wirklich so schwer das Wort "irgendwann" auszuschreiben?
    An diesen ganzen Scheiß Abkürzungen geht nochmal die Welt zugrunde.

  6. #6

    Talker
     
    Registriert seit
    18.03.2008
    Ort
    Walsrode
    Beiträge
    1.002
    Danke
    0

    AW: warum so wenig?!

    Hallo,

    ist das wirklich so schwer das Wort "irgendwann" auszuschreiben?
    An diesen ganzen Scheiß Abkürzungen geht nochmal die Welt zugrunde.
    ey, jo Mann, i-wann verstehst du's auch!!!

    Ist das der Generationenkonflikt ???

    Ganz unter uns: Ich find's auch hart. Aber was soll's.

  7. #7

    Talker
     
    Registriert seit
    17.05.2003
    Ort
    Bad Friedrichshall
    Beiträge
    762
    Danke
    0

    AW: warum so wenig?!

    Hi,

    was hat das mit Generationenkonflikt zu tun. Klar v-steh ich das, aber w-ll i-h d-s a-ch v-stehn

  8. #8
    Kitiara

    AW: warum so wenig?!

    ...und wieder zurück zum thema....

    Wie bereits erwähnt kann es daran liegen das deine Fische die Jungtiere als leckeres häppchen zwischendurch nutzen.

  9. #9

    Talker
     
    Registriert seit
    06.11.2008
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    AW: warum so wenig?!

    mein Weibchen wird nicht so dick das ich genau die Woche bzw. Tage erkenne, normalerweise laichen sie ja alle 6 Wochen (rund)
    also sollte ich das weibchen in den Laichkasten in der 5 Woche tun, aber da sind ja noch die Schwertträger, was nun, hat einer eine Lösung?
    danke im voraus^^
    p.s kann mir jemand sagen wo ich ein Bild für mich reinstellen kann

    •   Alt 07.11.2008 12:15

      Mister Ad Mister Ad ist offline

      Aquarianer-Lotse
      Registriert seit
      21.08.2006
      Beiträge
      4682

       

  10. #10

    Talker
     
    Registriert seit
    06.11.2008
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    AW: warum so wenig?!

    mir ist aufgefallen, dass die Jungen immer wie die Mutter aussehen, ist das immer so?!