Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.
Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1

    Talker
     
    Registriert seit
    21.09.2008
    Ort
    Waldbröl
    Beiträge
    13
    Danke
    0

    Ab wann Mollybabys abgeben?

    Hallo,
    weiß nicht ob ich hier richtig bin aber dachte frag mal nach
    Also ich würden gerne wissen ab wann ich die babyfische abgeben kann.
    Dummerwiese habe ich Blackmollys gekauft, finde die aber auch sooooooooooo schön,nun haben sie zum 2ten mal babys bekommen.
    Aus dem ersten Wurf haben es 3 geschaft sind jetz zwischen 6-8 wochen.Da es die ersten waren würde ich die auch gerne behalten. Aber das reicht dann auch
    Nun habe ich zwischen 10-13 neue babys im Becken. Habe sie am Montag Nachmittag entdeckt. Denke sie sind da auch geboren worden weil sie Mittags noch nicht drin waren. Scheinbar will die aber auch niemand fressen und jetzt vermute ich das sie es zum großen Teil schaffen werden.
    Bite kann mir einer sagen mit wieviel Wochen ich sie abgeben kann? Möchte auch nicht das sie zu früh weggehen.
    Danke euch im Vorraus und für dier Zukunft muss ich mir wohl was überlegen
    Liebe Grüße
    Kati

  2. #2

    Talker
     
    Registriert seit
    24.10.2007
    Ort
    Mansfelder Land
    Beiträge
    880
    Danke
    0

    AW: Ab wann Mollybabys abgeben?

    Hallo

    ich würde sie abgeben, sobald man das Geschlecht erkennt.

    •   Alt 13.11.2008 13:11

      Mister Ad Mister Ad ist offline

      Aquarianer-Lotse
      Registriert seit
      21.08.2006
      Ort
      Beckenwand
      Beiträge
      4682

        
       

  3. #3

    Talker
     
    Registriert seit
    09.10.2008
    Ort
    Schlitz
    Beiträge
    77
    Danke
    0

    AW: Ab wann Mollybabys abgeben?

    Hallo Mollyweibchen,

    also ich habe mich auch mal erkundigt, wann ich sie Babys abgeben kann.
    Mir wurde gesagt, das der richtige Zeitpunkt so mit 4-5 cm größe wäre.

    Hoffe das Hilft dir.

  4. #4

    Talker
     
    Registriert seit
    20.02.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12
    Danke
    0

    AW: Ab wann Mollybabys abgeben?

    hallo
    ich gebe meine immer ab wenn sie nicht mehr mundgerecht sind , bei guter fütterrung nach ca. 2-4 wochen ( bei mir nach 2 wochen da ich sie immer seperat halte erst leichkasten dann im kl. 25l becken ) da durch wachsen sie schneller

    lg christian

  5. #5

    Talker
     
    Registriert seit
    24.10.2007
    Ort
    Mansfelder Land
    Beiträge
    880
    Danke
    0

    AW: Ab wann Mollybabys abgeben?

    Hallo Christian:

    kleiner Tipp. Wie ich vermute lässt du auch die Weibchen ihre Jungen in solch einem Kasten bekommen. Um der Fischdame und den jungen Fischen (durch umsetzen) Stress zu ersparen, setz das Weibchen doch gleich in dein 25l Becken.

  6. #6

    Talker
     
    Registriert seit
    21.09.2008
    Ort
    Waldbröl
    Beiträge
    13
    Danke
    0

    AW: Ab wann Mollybabys abgeben?

    Hi zusammen,
    danke euch für die Antworten. Da meine im Gesellschaftsbecken leben dauert es ne ganze weile bis sie "groß"sind. Aber okay dann muss ich wohl noch etwas warten, die kleinen neuen haben ja dann noch ewig Zeit In der Größe stören sie ja auch nicht wirklich aber so kann ich mich früh genug um abnehmer kümmern. Danke euch für die Hilfe.
    LG Kati

  7. #7

    Talker
     
    Registriert seit
    27.08.2008
    Beiträge
    95
    Danke
    0

    AW: Ab wann Mollybabys abgeben?

    Hi,
    das Wachstum kannst du durch abwechslungsreiche Fütterung beschleunigen habe ich selbst ausprobiert, reicht schon wenn du zum Flockenfutter noch Mircowürmchen gibst.

    lg Erik

  8. #8

    Talker
     
    Registriert seit
    02.08.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.161
    Danke
    0

    AW: Ab wann Mollybabys abgeben?

    hy
    ich habe meine mollys schon bei der größe von 3cm abgegeben, dass ging auch prima!!

  9. #9

    Talker
     
    Registriert seit
    17.12.2008
    Ort
    Ulm
    Beiträge
    11
    Danke
    0

    AW: Ab wann Mollybabys abgeben?

    und wer nimmt molly babys ab??
    macht man das privat oder geht man da zum händler?!?
    sorry wenn die frage blöd klingt.

    Aber ich hab selber zwei mollys im becken. weißes m und schwarzes w.
    plötzlich waren eines morgens mal 10 kleine winzlinge im becken.
    bin gleich los. aufzuchtbecken kaufen (son kleines aus plastik was man ins eigentliche tut) konnte 8 retten. diese kamen super durch.
    ohne spezielles babyfutter ect.

    beim zweiten wurf hatte ich nich soviel glück.. hatte sie zwar auch gerettet, aber irgendwie hat mein Kampffischweibchen das geschnallt und ist in das aufzuchtbecken über nacht gesprungen.... naajaa. dann hatte ich keine mehr da drin... :-/

    •   Alt 18.12.2008 22:28

      Mister Ad Mister Ad ist offline

      Aquarianer-Lotse
      Registriert seit
      21.08.2006
      Ort
      Beckenwand
      Beiträge
      4682

       

  10. #10

    Talker
     
    Registriert seit
    22.12.2004
    Beiträge
    39
    Danke
    0

    AW: Ab wann Mollybabys abgeben?

    Hi,

    wenn du einn Privaten Zohändler kennst (also nicht solche großen Ketten), kann es sein dass er dir sie abnimmt, dies hängt aber auch immer vom Zoohändler ab, besonders da die Mollys ja nicht so selten sind...

    Privat kann man die aber immer relatif gut abgeben.

    mfg Tom