Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.
Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1

    Talker
     
    Registriert seit
    17.01.2011
    Beiträge
    24
    Danke
    0

    Hallo, bin neu hier und habe eine Frage...

    Hallo,

    ich habe mal eine Frage, bin ein ziemlich neuer Aquarianer. Mein w. Platy ist schwanger und seit heute ist sie nur an einer Stelle, zwar ziemlich am Boden, versteckt in der Pflanze...
    Nunn meine Frage, kann es sein, das es bald los geht mit der Geburt?

    LG ninni_minni

  2. #2

    Talker
     
    Registriert seit
    17.01.2011
    Beiträge
    24
    Danke
    0
    Kann mir keine eine Antwort geben???

    •   Alt 17.01.2011 19:40

      Mister Ad Mister Ad ist offline

      Aquarianer-Lotse
      Registriert seit
      21.08.2006
      Beiträge
      4682

        
       

  3. #3
    Miora
    Hallo,

    Dein Platy wird im Gegensatz zu einem Menschen nie schwanger sein, sondern trächtig. Und niemand wäre auf die Idee gekommen, dass ein männlicher Platy trächtig sein könnte, oder was soll das "w." vor Platy bedeuten?

    Ja, dann ist es "bald so weit". Oder vermutlich, war es inzwischen so weit.

    Gruss,
    Michael

  4. #4

    Talker
     
    Registriert seit
    17.01.2011
    Beiträge
    24
    Danke
    0
    Zitat Zitat von Miora Beitrag anzeigen
    Hallo,

    Dein Platy wird im Gegensatz zu einem Menschen nie schwanger sein, sondern trächtig. Und niemand wäre auf die Idee gekommen, dass ein männlicher Platy trächtig sein könnte, oder was soll das "w." vor Platy bedeuten?

    Ja, dann ist es "bald so weit". Oder vermutlich, war es inzwischen so weit.

    Gruss,
    Michael
    Sorry für meine Wortwahl, wie gesagt, habe noch nicht so viel Ahnung!!!

  5. #5
    Nosseltier
    Hallo

    Zitat Zitat von ninni_minni Beitrag anzeigen
    Sorry für meine Wortwahl, wie gesagt, habe noch nicht so viel Ahnung!!!
    Das ist doch nicht schlimm, einfach merken, einprägen und das nächste Mal mit gutem Beispiel vorran gehen, und richtig machen
    .

    Zum Thema - da kann man schwer etwas dazu sagen. Es kann normal sein, es kann aber auch was schief laufen. Einfach beobachten.

    Gruß Nossi

  6. #6
    Miora
    Hallo Ninni,

    das ist

    a) nicht schlimm

    und hat

    b) überhaupt nichts mit fischigem Fachwissen, sondern mit der deutschen Sprache zu tun... (Menschen - schwanger, Tiere - trächtig)

    Gruss,
    Michael

  7. #7

    Talker
     
    Registriert seit
    17.01.2011
    Beiträge
    24
    Danke
    0
    Zitat Zitat von Nosseltier Beitrag anzeigen
    Hallo



    Das ist doch nicht schlimm, einfach merken, einprägen und das nächste Mal mit gutem Beispiel vorran gehen, und richtig machen
    .

    Zum Thema - da kann man schwer etwas dazu sagen. Es kann normal sein, es kann aber auch was schief laufen. Einfach beobachten.

    Gruß Nossi
    Hallo Nossi,

    vielen Dank, ich werde dann mal beobachten und dann einfach berichten...

    Gruß ninni

  8. #8

    Talker
     
    Registriert seit
    17.01.2011
    Beiträge
    24
    Danke
    0
    Also, mein Platy hängt immer noch knapp über dem Boden zwischen den Pflanzen, es passiert nichts...
    Seit heute frisst sie auch nicht mehr, wird immer dicker und dicker ist es denn bald soweit??? Wenn andere Fischis kommen, jagt sie die auch oder schwimmt weg!!! Trächtig ist sie auf jedenfall, denn der Fleck ist zu sehen!!!

    LG ninni

  9. #9

    Talker
     
    Registriert seit
    20.12.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.116
    Danke
    0
    Hi Ninni!

    Lass dich von den Wortklaubern nicht ärgern!

    >>> Zu deiner Frage, ob dein Platyweibchen trächtig ist:

    Ich glaube schon! Bei mir haben sich die Platyweibchen, die kurz vor der Geburt standen auch immer so verhalten.
    Meistens haben sie in irgendeiner Ecke zwischen den Pflanzen an der Oberfläche rumgehangen. Abends war dann meistens die Geburt.

    >>> Falls du dich wunderst, dass andere Fische häufig zu deinem trächtigen Weibchen schwimmen:

    Die männlichen Platys versuchen immer direkt nach der Schwangerschaft erneut die Platyweibchen zu befruchten.
    Falls du räuberische Fische hast, kann es natürlich auch sein, dass einige einen kleinen Snack erbeuten wollen

    Alles Gute!

    •   Alt 21.01.2011 16:50

      Mister Ad Mister Ad ist offline

      Aquarianer-Lotse
      Registriert seit
      21.08.2006
      Ort
      Beckenwand
      Beiträge
      4682

        
       

    •   Alt 21.01.2011 16:50

      Mister Ad. Mister Ad ist offline

      Aquarianer-Lotse
      Registriert seit
      21.08.2006
      Ort
      Beckenwand
      Beiträge
      4682