Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.

Anna-Lena

angefressene Flossen bei Neon

Bewerten
Hallo ,
haben ein kleines Problem
und zwar sind bei allen 10 Neons die Flossen angefressen....
Unser Becken hat 60l und wir haben 2 Platys,2 Black Molly, Gubbys (4w,3m) 2 Keilbarben,1 Prachtschmerle und 1 Wels innen.
Wer kann der Übeltäter sein???
wir vermuten die Barben?!?

Schon mal danke für die Infos

MfG
Lena
Kategorien
Kategorielos

Kommentare

  1. Avatar von Koni1988
    hi!!

    Dein Aquarium ist viel zu voll!! Die Fische können sich ja gar nicht mehr aus dem weg gehen!
    Black Mollys sollten wenigsten ein becken mit den maßen 80x35x40 haben!
    Wer das sein kann kann ich leider nicht weiter helfen!

    Gruß Claudia
  2. Avatar von Peru Altum
    Hallo Lena,

    Du solltest deinen Besatz gründlich überdenken!

    Ersten Mollys raus die brauchen ein Becken von 100l aufwärtz. Zweitens Prachtschmerle ganzschnell raus die brauchen ein becken von 750 l ,gruppen Haltung. Dann zum nähsten Fisch, 2 Keilbarben sind zu wenig Gruppenhaltung ab 10 Tiere.

    Was ist das für ein Wels ?
    Wer da bei den Neons an die Flossen geht da kann ich nur vermutungen anstellen .Es könnte die Prachtschmerle sein aber auch die Keilfleckbärbling sind aber alles nur Mutmassungen.


    Ich glaube du weißt nicht wie groß einige deiner Fische werden.
    Die Schmerlen werden bis zu 25 cm groß !
    Die Mollys werden bis zu 10 cm groß !
    Überdenke Bitte dein Besatz und handel ganz schnell zum Wohl der Fische!!!!!!!


    Mollys werden so gehalten ein M. auf 2 W. das die aber zu groß für den AQ werden Abgeben !
    Prachtschmerle auch abgeben!
    Auch die Barben abgeben !
    Wenn der Wels ein Antennenwels ist muß auch der raus ,also abgeben !

    Dein 60 l Becken ist einfach schon zu voll ,mein Vorschlag Guppys, Neons und die Platys und für den Boden eine klein bleibende Art Panzerwelse da von 6 Stück mehr geht in so ein AQ nicht .

    Für weitere Fragen nutze Bitte das Forum hier im Blog bekommst du kaum Antworten auf deine Fragen.

    MFG Norbert
    Aktualisiert: 27.02.2013 um 11:01 von Peru Altum
  3. Avatar von Blue99
    Hi, ich habe auch Barben, und kann deswegen keine Gubbys oder Neons halten... Weil sie,die Barben, gerne Schwänze anknabbern, oder Fische ganz fressen. Ich glaube,die Barben waren das.
    Aktualisiert: 07.03.2013 um 13:44 von Blue99

Trackbacks