Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.

Skalare

Skalare

Bewerten
Wenn Ich das Wort Skalar höre denke Ich an einen wunderbaren Fisch der königlich durch das Aquarium schwimmt.
Da entspanne ich sofort egal wieviel Stress Ich habe .
Kategorien
AQ-Talk Blog

Kommentare

  1. Avatar von fossybear
    Hi!
    Dann hast Du anscheinend noch kein Skalarpaar gesehen, daß sein Revier verteidigt oder Skalare, die auf der Jagd nach Lebendfutter sind. Da ist nix königiches mehr dran, da werden sie zu hektischen Jägern und rabiaten Kämpfern, die kein Pardon kennen.

    Gruss Gregor
  2. Avatar von Peru Altum
    Hallo

    Scalare sind alles anderes als Friedfische, wer einmal gesehen hat wenn die ihr Revier verteidigen oder wenn sie um ein Revier kämpfen ,der wird sehr schnell merken das die ganz schön rabiat werden und alles andere al friedlich sind.

    Haben die Scalare dann noch ein Gelege ,sitzen alle anderen Fische auf dem Beckenrand .
    Revier kämpfe können so heftig sein das es sogar so weit geht das der schwächere auf der Strecke bleibt.Hat man
    Farbzüchtungen ist es bei diesen so das ihnen auch die Tarnung fehlt .Bei den Wildfarbenen kann man gut sehen wenn sie zwischen Pflanzen stehen das sie so gut wie nicht zu erkennen sind .
    Wenn man mal davon ausgeht diese Farbzüchtungen in die Wildnis auszusetzen werden diese da kaum eine Chance zum überleben haben .


    Gruß Norbert

Trackbacks