Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.

aquafreak123

ich bin unsicher ob das klappt

Bewerten
hallo
ich hatte ein mega Problem ich hatte in meinem neuen Aquarium Sand und feinen Kies eingefüllt das Wasser war sehr trüb ich konnte nicht mal meine finger an er scheibe sehen ich habe dann das Aquarium ganze Nacht stehen gelassen doch es besserte sich nicht ich machte dann das ganze Aquarium leer und füllte die 360 liter wieder auf jetzt ist nur noch eine kleine Trübung und habe nochmal ein 50% Wasserwechsel gemacht doch es hat nicht geholfen dann habe ich Filterwatte gekauft
doch jetzt bin ich unsicher ob das klappen wird den der Außenfilter der voller Filterwatte ist läuft schon seit 9 Std. und zeigt sich keine Verbesserung ist das normal ?
danke im vorraus
Kategorien
Kategorielos

Kommentare

  1. Avatar von luciano
    Guten Abend !

    Hast du denn Kies auch gut gewaschen ?

    ich würde an deiner stelle noch mal den kies raus und dann gut in der badewanne auspülen.


    am besten du nimmst dir nen großen Kübel,ich hab das so gemacht das ich den Duschkopf=Schlauch runtergeschraubt habe und dan in den kübel reingetan habe bis es überläuft das sich der kies durcheinander wirbelt .Schön durchgespült bis es heller wurde !

    mfg luka
    Aktualisiert: 18.09.2013 um 22:49 von luciano
  2. Avatar von aquafreak123
    also ich hab den Kies in einem Eimer eingefüllt und solange umgegraben bis da nur noch klares Wasser aus dem kies kam das hat sehr lange gedauert
    Aktualisiert: 18.09.2013 um 23:17 von aquafreak123
  3. Avatar von duras111
    Hi,

    Sowas ist bei einem neuen Aquarium nicht unnormal. Es kann auch 2-3 Tage dauern, bis das Wasser klarer wird. Filterwatte kann helfen, setzt sich aber mit der Zeit recht schnell zu und muss dann wieder entfernt werden. Ich würde einfach mal ein paar Tage warten.

    Gruss
    Sascha
  4. Avatar von aquafreak123
    ja es bessert sich jetzt ich hab noch Filter start von Jbl gekauft es ist fasst ganz weg man bin ich erleichtert und
    vielen dank für alle antworten

    Gruss Steven
    Aktualisiert: 21.09.2013 um 11:28 von aquafreak123

Trackbacks