Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.

Aquarianer1998

Steine für mein Aquarium^^

Bewerten
Guten Tag, Community

Ich hab da mal eine Frage: Ich habe ein 96l Becken und wollte aus der Natur z.b aus einem kleinen Fluss Steine für mein Aquarium sammeln da es dort sehr grosse und sehr schöne Exemplare hat. Nun habe ich gelesen das dass gefährlich sei wegem dem Kalk und den Bakterien, Insekten... Putze, Ausskochen alles klar aber wie weiss ich das es ein Kalkstein ist ? Ich hab gelesen das man es mit Essig versuchen sollte.
Also soll ich einfach einen Stein nach dem Putzen nehmen und Essig drüber giessen ? Ich hab auch gelesen dass die Essigsäure zu schwach sei und man was Stärkeres nehmen sollte... Was soll ich jetzt genau tun ?

Ich bedanke mich schon mal im vorraus^^ (Ist mein erster Eintrag hier,falls was falsch ist sry^^)

Gruss Tim

Kommentare

Trackbacks