Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.

ArihpaS

Wie alless begann - wie es weiter ging und wie es weiter gehen wird

Bewerten
Angefangen hat alles am 01.September 2014, also noch garnicht sooo lange her.
Unsere Kinder ( Junge 8 und Mädchen 10 Jahre alt) wünschten sich schon seit längerer Zeit ein Haustier bzw ein Aquarium. An dem besagten 1. September sollte es eigentlich nur normal zum Einkaufen gehen. Auf dem Weg zum Auto erzählte ich meinem Mann nochmal den Wunsch der Kinder. Er schaute und meinte: Wir fahren erst noch woanders hin.
Gesagt getan, wir hielten bei einer Tierhandlung, gingen hinein und kamen mit einem Komplettset 60x30x30, zwei 5kg Beutel Kies in rot und schwarz, diversen Steinen, einer Deko-Höhle, einem Schiffswrack, einigen Pflanzen, Pflanzendünger, Wasseraufbereiter und Bakterienstarterkultur wieder heraus.
Anschliessend ging es noch in ein naheliegendes Möbelhaus um einen passenden Unterschrank zu holen.

Der Schrank wurde zusammen gebaut und an die vorgesehene Stelle gestellt.
Am 2. September wurde dann das Aquarium aufgestellt, der Kies gewaschen und eingefüllt, die Pflanzen mit Dünger eingesetzt, vorsichtig das Wasser eingefüllt, die Deko-Steine und Höhle sowie das Wrack platziert. Der Wasseraufbereiter wurde zugegeben sowie die Starterbakterien.
Und dann kam erst mal das grosse Warten darauf das die Zeit rumging und Fische geholt werden könnten.
Kategorien
Kategorielos

Kommentare

  1. Avatar von Tuckita
    Hallo ArihpaS.

    Wie sieht das Aquarium jetzt aus? und habt ihr schon Fischis geholt und eingesetzt?
    Ich habe mir Letzte Woche Freitag das Aquarium geholt am Sonntag alles aufgebaut Wasser reingemacht und am Montag gleich die ersten Bewohner geholt.
    Alles lief gut und alle schwimmen sie Fröhlich um her

    Mfg Marina

Trackbacks