Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.

Bembrunt

Bitte um Infos

Bewerten
Hallo Leute ich bin gerade mal 3 Minuten hier und ich bin ehrlich ich habe keine Lust zu viel zu lesen deshalb stelle ich einfach meine Frage und hoffe mir ist keiner böse...
und zwar ich möchte mir im Laufe der zeit ein Aquarium anschaffen, ich weiß nicht welches, wie groß usw. ich denke mal das es warm Wasser wird... ich möchte dazu sagen ich hab KEINE Ahnung ok ich hatte schon mal eins vor paar Jahren aber das ging nach ner zeit in die Hose zuerst wusste ich nicht das die warmwasser brauchen dann sind die nicht geschwommen usw. naja wie dem auch sei aus Fehler lernt man bekanntlich... etz hab ich dieses Forum hier gefunden und möchte es dieses mal richtig machen dazu ein paar fragen bitte...

1. Wie lange muss ich warten bis ich mir Fische holen kann?
2. Was ist besser Sand oder Steine?
3. Welche Größe wäre optimal vom Aquarium her?
4. Wie vermeide ich diese Nervtötenden Schnecken...
5. Was sollte ich alles am Anfang kaufen damit das Wasser klar wird/bleibt?
6. Welches Futter ist am Besten und wie oft sollte man die Fische füttern?
7. Geht statt dieser Röhre auch LED und wenn ja geht auch bunt oder nur weiß?
8. Wie oft muss man das Wasser wechseln? und das ganze oder nur die hälfte?
9. Gehen auch bunte Pflanzen oder nur Grüne?

wie gesagt ich bin neu hier und ich finde hier kann ich mich richtig und mit viel zeit informieren lassen ohne das ich zu einem Verkäufer muss der eh keine Lust auf so viele fragen hat (was mir passiert ist) und ich möchte bitte keine dummen Sprüche hören ok informiert mich richtig oder lasst es

schon mal vielen vielen Dank an alle die sich für mich zeit nehmen und mich richtig informieren

Gruß Bembrunt

Kommentare

Trackbacks